34

Nationalpark Jungwölfe tappen in Fotofalle

Ein Beitrag von: Claudia Steiner

Published at: 7-8-2017 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Junge Wölfe tappen in eine Fotofalle. Im 19. Jahrhundert war der Wolf in Deutschland ausgerottet. Doch seit dem Jahr 2000 leben wieder Wölfe bei uns. Wie gut kennt ihr die Vorfahren unserer Haushunde? Hier erfahrt ihr spannende Fakten über die Raubtiere.   | Bild: Bayerischer Rundfunk

Im Bayerischen Wald wurde wilder Wolfsnachwuchs entdeckt. Den Nachweis erbrachte eine Aufnahme der drei Jungtiere im Nationalpark. Bereits im Juli waren sie in die Fotofalle getappt, so das Bayerische Landesamt für Umwelt (Lfu).


34