Medienkompetenzprojekte - Young Reporter


9

Armin und sein treuer Begleiter Armin: Wie mein Hund mich wieder happy machte

Armin hat einen schlimmen Schicksalsschlag hinter sich. Sein Hund Coco hilft ihm bei der Trauerbewältigung und schafft es, Armin sogar in schweren Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Von: Luna Laufer

Stand: 14.10.2021

Armins Oma lag im Koma und wurde zu Hause von der ganzen Familie gepflegt. Heuer ist sie nach vier Jahren Pflege verstorben. Die ständige Sorge um die Gesundheit und die kräftezehrende Pflege der Oma war eine große Belastung für die ganze Familie und hat Armin sehr mitgenommen.

Doch sein Hund Coco kann Armin Trost in dieser schweren Zeit schenken. Der kleine wuschelige Begleiter lässt Armin wieder Freude am Leben spüren und gibt ihm Hoffnung - Coco ist sein "happy place".

Steckbrief Armin:

Name: Armin
Alter: 15 Jahre
Wohnort: München, Oberbayern
Coach: Caroline von Eichhorn (Multimediareporterin)

So hat sich Armin bei uns vorgestellt:

Entdecke unsere anderen young reporter!

Du willst auch young reporter werden?


9