Medienkompetenzprojekte - crossmedia


2

3. Preis | 2019 | Sparte Foto-Grafik-Layout Titelblatt meines Comics "Superior Forces"

Wow! Man könnte meinen, Marvel und DC haben heimlich einen ihrer New Yorker Zeichner eingeschleust. Aber nein! Das hier stammt von einer 15-jährigen Schülerin aus Würzburg in Unterfranken.

Stand: 18.11.2019

Titelblatt meines Comics "Superior Forces" | 3. Preis | 2019

Schule: Adolph-Kolping-Schule
Beteiligte Schüler: Leonie Jäger

Kommentar der Jury:

Der vorliegende Beitrag zeigt das Titelblatt eines selbst erstellten Comics. Überzeugt haben uns die hervorragende Technik des Zeichnens und die sehr ausführliche und transparente und dadurch glaubwürdige Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte. Ebenso zeigt Leonie Jäger in ihrem Beitrag den fundierten Umgang mit dem Grafikprogramm. Anerkennenswert ist außerdem die Schöpfung der Rahmenhandlung, in welcher fiktionale und autobiografische Elemente kombiniert werden.

Bleibe am Ball und arbeite weiter an deinem eigenen Stil. Wir würden dich gerne auf diesem Weg begleiten und freuen uns schon auf den fertigen Comic für crossmedia 2020!


2