Medienkompetenzprojekte - crossmedia


2

4. Preis | 2020 | Sparte Musik-Sound-Clip SACS DncV 1

Der Track "SACV DncV 1" ist ein gelungener Technotrack, bei dem Komponist und Produzent Johannes Butz sein Können im Umgang mit digitaler Klangerzeugung unter Beweis stellt.

Published at: 25-11-2020

crossmedia 2020: SACS DncV 1

SACS DncV 1 | 4. Preis | 2020

Schule: Staatliche Berufsschule Lauingen (Donau)
Beteiligte Schüler: Johannes Butz

Kommentar der Jury:

Der Track "SACV DncV 1" ist ein gelungener Technotrack, bei dem Komponist und Produzent Johannes Butz sein Können im Umgang mit digitaler Klangerzeugung unter Beweis stellt. Sehr geschickt und effektiv kombiniert er zeitgemäße Synthesizersounds mit Technobeats, die er unter anderem mittels verschiedener Equalizer, Kompressoren sowie Reverbs verfeinert. Besonders erwähnenswert ist der im Video dargestellte digital-analoge Workflow (zum Beispiel Verwendung von Push-Controllern oder Cutoff-Filter), der Johannes eine intuitivere Arbeitsweise als nur am Bildschirm ermöglicht. So entstand ein insgesamt kreativer und technisch nahezu professioneller Gesamttrack.


2