Bayern feiern – Freistaat und Verfassung - Bayern feiern – Freistaat und Verfassung


0

Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen Migration in Gersthofen

Woher kommen die Menschen, die in Bayern leben, ursprünglich? Aus allen möglichen Ecken der Erde, haben die Schüler des Paul-Klee-Gymnasiums in Gersthofen entdeckt.

Stand: 12.09.2018

Jungendliche in einem Klassenzimmer des Gersthofener Paul-Klee-Gymnasiums. | Bild: BR

Auf den ersten Blick würde man nicht gleich erkennen, dass in Gersthofen viele einen Migrationshintergrund haben. Doch allein schon in unserer Klasse kommen die Vorfahren aus verschiedensten Teilen der Welt. Es ist spannend zu wissen, wo die Leute eigentlich ihren Ursprung haben und wie es dazu kam, dass so viele verschiedene Menschen gemeinsam in Bayern leben.

Und so sind wir mit unserer Lehrerin Frau Christine Schmid-Mägele in den verschiedenen Stadtteilen von Gersthofen mit unserer Kamera auf die Suche gegangen und wurden dabei unterstützt von Herrn Adolf Bier, dem Opa eines Mitschülers.


0