BR Fernsehen - Milberg & Wagner


9

Milberg & Wagner Folge 4 - Wohnwagen

Berching in der Oberpfalz: hier wohnt Familie Burger. Seit 2012 haben sich die vier in ihrem Altstadt-Haus mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Aber warum brauchen die Burgers dann die Hilfe von „Milberg & Wagner“? Der Grund: Seit Neuestem sind sie stolze Besitzer eines kleinen Wohnwagens. Doch dessen 80er Jahre Rockfestival-Charme passt einfach nicht zu den gestalterischen Ansprüchen der Familie. Einem Wohnwagen einen neuen Look zu verpassen, das scheint ein ganz besonderer Auftrag zu werden, den die beiden Wohnexperten nur zu gerne annehmen.

Stand: 17.01.2017 | Archiv

„Die haben Geschmack!“ ruft Judith Milberg als sie zusammen mit Florian Wagner das Haus von Familie Burger betritt. „Die wissen was sie wollen, was ihnen gefällt.“ Aber im Haus braucht die Familie keine Hilfe der beiden Wohnexperten. Die neue Herausforderung steht in der Garage: Ein kleiner aber feiner DDR-Wohnwagen (QEK Junior, Baujahr 1986) soll renoviert werden.

Florian, der selber einen zum Gästezimmer umfunktionierten Bauwagen im Garten stehen hat, weiß sofort was zu tun ist und plant eine Komplettrenovierung des Wohnwagens. Innen: neue Elektrik, neue Beleuchtung, neue Polsterbezüge, Vorhänge und frische Farben. Für Außen stellt er sich eine silberne Lackierung vor und möchte sich für das Design sogar Hilfe von einem Street-Art-Künstler holen. Und Judith? Die hat nach langem Grübeln die zündende Idee: Sie möchte vor Ort den kompletten Wohnwagen mit ihrer abstrakten Kunst bemalen: ein fahrendes Original-Kunstwerk à la Milberg!

Doch wer von beiden kann mit seinem Konzept den Erwartungen von Familie Burger gerecht werden? Klar ist: Egal wer den Zuschlag bekommt, letztlich werken „Milberg & Wagner“ gemeinsam, um die Gewinneridee perfekt für die Familie umzusetzen.

Platz sparen – 5 Tipps wie Sie Raum schaffen können

Wohnraum bei beengten Platzverhältnissen ideal zu nutzen, ist nicht nur ein Thema in einem Wohnwagen, sondern auch in den eigenen vier Wänden. Keine einfache Aufgabe, doch dank verschiedener Tipps und Tricks kein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb präsentieren „Milberg & Wagner“ ungewöhnliche Platzsparideen für Zuhause.


9