BR Fernsehen - Milberg & Wagner


9

Milberg & Wagner Folge 3 - Garderobe

Dieses Mal geht es für Judith Milberg und Florian Wagner ins idyllische Tauernfeld in der Oberpfalz. Hier wohnt Familie Lukas mit den drei Söhnen Moritz, Quirin und Valentin und den zwei Hunden Afra und Liesl. Doch ein Fleck im Haus stört die Familien-Idylle: die Garderobe! Steril und ungemütlich. Die Hunde schlafen auf dem kalten Boden. Aber daran lässt sich arbeiten! Wer entwickelt das beste Garderoben-Konzept? Milberg oder Wagner?

Stand: 12.01.2017 | Archiv

Holz und Musikinstrumente sind im Hause Lukas tonangebend, vieles hat Vater Christian selbst gemacht. Eine besondere Herausforderung für die beiden, denn den Hausherren zu überzeugen wird besonders schwer. Viel Stauraum und ansprechendes Ambiente wünscht sich Familie Lukas. Der perfekte Auftrag für Milberg & Wagner! Die beiden entwickeln getrennt voneinander ihre Vorschläge für die neue Garderobe. Für welche Idee wird sich Familie Lukas entscheiden?

Um die Familie schon früh auf ihre Seite zu ziehen, kommt Judith im Dirndl. „Ich hab das Gewinner-Dirndl an, deswegen habe ich auch die Gewinner-Idee!“ Judith lässt sich vom Natursteinboden inspirieren: Sie will den Raum mit Natursteintapete verkleiden und den Hunden unter der Treppe eine „Natursteinhöhle“ einrichten. Das Highlight: Ein alter Spind in Industrieoptik, der in gedeckten Farbtönen lackiert wird.

Ob Florian mit seiner Idee dagegen ankommt? Er will die urbayerische Familie Lukas mit seiner Kernkompetenz überzeugen: Statt Naturstein gibt’s bei ihm die volle Ladung Holz! Er plant eine Altholzwand mit Sitzbank und Schubladen für die ganze Familie. Und einen Garderobenbaum für die Gäste gibt’s obendrauf. Für Afra und Liesl will Flo ein gemütliches Hundebett bauen. Rustikal und funktional soll‘s sein!

Egal wessen Vorschlag die Familie überzeugen wird - Milberg und Wagner werden gemeinsam die Gewinneridee umsetzen und hoffentlich für Begeisterung in der neugestalteten Garderobe sorgen.

Hunde im Haushalt

Hundebesitzer kennen das: Der Boden ist voller Haare, der Napf verkratzt den teuren Boden und der Hund nimmt mal wieder die Couch für sich in Beschlag. „Milberg und Wagner“ verrät praktische Tipps für Vierbeiner in den eigenen vier Wänden.


9