BR Fernsehen - Löwengrube


20

Löwengrube Folge 28: Tigerbande (1950)

Karl Grandauer (Jörg Hube) steht unter Druck: Bei den Ermittlungen in einem Mordfall macht er einen gravierenden Fehler. Und dann gerät auch noch sein Besuch bei seiner Ehefrau Traudl (Christine Neubauer) und Oma Soleder (Franziska Stömmer) in der Kur ins Wanken ...

Stand: 03.07.2018 | Archiv

Löwengrube - Tigerbande (Folge 28): Karl Grandauer (Jörg Hube, links) und ein Besatzungsoffizier (Richard W. Demarest). | Bild: BR/Tellux-Film GmbH

August 1950 - ein Skelettfund in den Ruinen von München führt die Mordkommission erneut auf die Spur der Tigerbande.

Uneinigkeit in der Tigerbande

Robinson Reichel (links) und Ernst Hannawald

Unter dem Druck der Nachforschungen kommt es bei den Bandenmitgliedern zu Auseinandersetzungen.
Hardy will aussteigen. Er zieht die Freundin von Conny ins Vertrauen und sie bringt ihn dazu, ein Geständnis abzulegen.

Karl ist auf sich allein gestellt

Jörg Hube (links) und Erich Hallhuber jun.

Bei den Ermittlungen macht Karl Grandauer einen gravierenden Fehler: Die Polizei kommt zu spät, um den Tod des Kronzeugen zu verhindern. Mit all diesen beruflichen Schwierigkeiten muss Karl Grandauer allein zurechtkommen, da Traudl mit Oma Soleder noch immer in Kur weilt. Als sein Besuch bei Traudl und Oma misslingt, da das Taxi des Metzger-Willy seinen Dienst versagt, bleibt es nur bei der vagen Hoffnung auf eine bessere Zukunft.


20