BR Fernsehen - Kurzfilme


7

Kurzfilm Emma Schmidt gefällt‘s

„Emma Schmidt gefällt's" - eine tragische Komödie, die aufzeigt, dass Likes nicht alles sind, was den Menschen ausmacht.

Stand: 16.04.2015

Emma (Heidi Eibinger) und Giuseppe (Sandro di Stefano) in "Emma Schmidt gefällt's" | Bild: BR/Macromedia GmbH

Emma, eine konservative alte Dame, bekommt von ihrer Tochter gegen ihren Willen ein Tablet und einen Facebook-Account eingerichtet.

Filminfo

Originaltitel: Emma Schmidt gefällt's (D, 2013)
Regie: David Helmut (mit Emine Yesilkaya)
Drehbuch: David Helmut (mit Emine Yesilkaya)
Darsteller: Hedi Eibinger, Eva Holzapfel, Christina Miller, Sandro di Stefano
Länge: 10 Minuten
HD, stereo

Die Neugier zwingt Emma dann doch eine Nachricht zu beantworten, wodurch sie in die Facebook-Welt eintaucht und dort auf ihre Altersheimrivalin Mia trifft.

Die beiden Damen liefern sich ein erbittertes, virtuelles Duell um Likes und die Gunst von Guiseppe, dem Seniorenheim-Rockstar.

Mia (Eva Holzapfel-Wegler) weiß, welche Posts und Statusnachrichten bei ihren Altersheimmitbewohnern gut ankommen.

"Emma Schmidt gefällts's" wurde von der MHMK (Hochschule Macromedia) produziert.


7