BR Fernsehen - Chiemgauer Volkstheater


18

Komödie Explosive Landwirtschaft

In Harald Helfrichs Inszenierung "Explosive Landwirtschaft" kommt es nicht nur zu handfesten Explosionen sondern auch zu zahlreichen Gefühlsexplosionen. Den Schauspielern bleibt keine ruhige Minute, denn die unvorhergesehenen Zwischenfälle reißen nicht ab.

Stand: 10.03.2011 | Archiv

Wolfgang Leitners Leidenschaft gilt seinem Garten, der mittlerweile zu einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb herangewachsen ist, in dem er intensive Forschungsarbeit über noch unbekannte Züchtungen betreibt.

Gefährliche Schwarzarbeit

Monika Dahlberg, Erich Joey Pflüger

Für die diesjährige Erntesaison beschäftigt Wolfgang Leitner den polnischen Landwirtschaftshelfer Mirek. Zusätzlich engagiert sein Sohn Klaus noch die hübsche Praktikantin Sarah, was dessen Freundin Anne überhaupt nicht gefällt. Als dann Besuch von der Gewerbeaufsicht kommt, gerät Wolfgang in Bedrängnis, da er weder seinen Betrieb noch die Erntehelfer angemeldet hat.

Besetzung
RolleDarsteller
Wolfgang Leitner, pensionierter BiologielehrerEgon Biscan
Viktoria Leitner, seine FrauMona Freiberg
Klaus Leitner, deren SohnTom Mandl
Anna Kirsch, Freundin von KlausDorothee Jordan
Sarah Feldberg, PraktikantinKristina Helfrich
Mirek, angeblicher polnischer ErntehelferErich Joey Pflüger
Elvira Pfefferkorn, Viktorias MutterMonika Dahlberg
Theres Kleinhaus, Wolfgangs ExfreundinAngelika Auer
Gerhart Schmitt, BeamterManfred Weber
Stück und Regie
AutorRegie
Ralf KaspariHarald Helfrich

Eine Aufzeichnung aus dem Theater Gut Nederling in München von Juni 2010.


18