BR Fernsehen

Ottfried Fischer - Das Beste!

Ottfried Fischer in seiner Kabarett-Sendung "Ottis Schlachthof". | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Jacqueline Krause-Burberg. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Donnerstag, 31.10.2013
21:00 bis 21:45 Uhr

BR Fernsehen

Ottfried Fischer feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Grund genug, die Film- und Fernseharchive zu öffnen, um die entscheidenden Momente dieser Karriere noch einmal ins Bild zu setzen: Alles begann mit einem legendären Finish beim Ochsenrennen der Kultserie "Irgendwie und Sowieso". Als Sir Quickly ritt er mit seinem Ochsen Ringo als Erster über die Ziellinie. Im Lauf dreier Jahrzehnte brachte er viele Kabarettprogramme auf die Bühne und gewann dafür eine Vielzahl an Preisen. Deutschlandweit bekannt wurde Fischer vor allem durch die Fernsehserie "Der Bulle von Tölz". Mit seiner Kabarett-Sendung "Ottis Schlachthof" im Bayerischen Fernsehen prägte und förderte er 17 Jahre lang die bayerische Kabarettszene. Das Bayerische Fernsehen und viele prominente Kollegen, Freunde und Weggefährten gratulieren.

Redaktion: Helge Roesinger