BR Fernsehen

BR QUEER Küss mich

Mia (Ruth Vega Fernandez, links) verliebt sich auf der Geburtstagsfeier ihres Vaters überraschend in ihre zukünftige Stiefschwester Frieda (Liv Mjönes). | Bild: BR/Salzgeber & Co. Medien GmbH/Alexandra-Therese Keinig

Nacht auf Freitag, 08.07.2022
00:55 bis 02:40 Uhr

BR Fernsehen
Schweden 2011

Mia ist mit ihrem Verlobten Tim zur Geburtstagsfeier ihres Vaters gekommen, auf der sie dessen neue Frau kennenlernen sollen. Einer Familienerweiterung steht sie skeptisch gegenüber, da sie die Trennung ihrer Eltern noch nicht verwunden hat.

Doch dann lernt sie ihre selbstbewusste zukünftige Stiefschwester Frieda kennen, die ungeahnte Gefühle in ihr auslöst. Auf einem Ausflug auf eine einsame Insel, den ihr Vater arrangiert hat, damit sich Tochter und Stieftochter besser kennenlernen, beginnen Mia und Frieda eine Affäre, die nicht nur ihr eigenes, sondern auch das Leben ihrer engsten Angehörigen völlig aus den Fugen wirft.

Für beide steht viel auf dem Spiel: feste Beziehungen, Pläne für die Zukunft und der Familienfrieden. Doch sie erkennen, dass das Leben dort anfängt, wo die Voraussicht aufhört …

Alexandra-Therese Keinings Liebesfilm erzählt in den warmen Farben des schwedischen Sommers freizügig und mutig von großen Gefühlen und Momenten, in denen sich alles ändert. Unterstützt wird sie dabei von einem herausragenden Ensemble einiger der besten Schauspielerinnen und Schauspieler des schwedischen Kinos.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Mia Sundström Ruth Vega Fernandez
Frieda Liv Mjönes
Lasse Krister Henriksson
Elisabeth Lena Endre

Autor/Autorin: Alexandra-Therese Keining
Regie: Alexandra-Therese Keining
Redaktion: Gaby Schramm