BR Fernsehen

Woidboyz on the Road In München

Die Woidboyz in der Münchner Bar "Crönlein". | Bild: BR/Eva Schatz

Donnerstag, 07.05.2020
23:45 bis 00:15 Uhr

BR Fernsehen
2020

Der 17. März, der letzte Tag ihrer Reise, startet ganz anders, als es die Woidboyz gewohnt sind. Aufgrund der Verhaltensempfehlungen wegen der Corona-Krise sind die drei Woidboyz samt Team heim gefahren – erst einmal zu ihrer Redakteurin nach München, um von da aus mit Menschen zu telefonieren…

Sie telefonieren mit der Metzgereiverkäuferin Karin, die mit ihren Geschichten v.a. Woidboy Basti das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt und außerdem berichtet, wie es ihr als Verkäuferin in der Krise geht. Auch Mario, der sich bei den Woidboyz meldet, macht die Krise ganz schön zu schaffen: Er und seine Freundin haben bereits ihre Wohnung vermietet, weil sie eigentlich auf Weltreise gehen wollten…

Die drei Woidboyz beenden ihren Tag und die ungewöhnlichste Woidboyz-Reise, die es bislang gab gemeinsam - aber auf Abstand - mit Barbesitzer Florian in dessen auch nicht ganz gewöhnlicher Bar, dem Crönlein. Florian erzählt, wie es ihm als Gastronom in der Krise geht und wie er ursprünglich mal auf die Idee kam, ein ehemaliges Klohäuschen zur Bar umzubauen…

Die drei Moderatoren haben wie immer Kamera, ihren Charme und ihre ausgeprägte Neugier auf andere Menschen im Gepäck. Unterstützt von einem kleinen Team strawanzen die drei durch bayerische und angrenzende Regionen, immer auf der Suche nach Geschichten aus dem echten Leben.

Mehr Infos zu den Woidboyz unter: br.de/woidboyz und www.facebook.com/woidboyz

Redaktion: Nadine Ulrich