BR Fernsehen

Woidboyz on the Road Per Anhalter durch Bayern

Die Woidboyz in Karlshuld | Bild: BR/Eva Schatz

Donnerstag, 30.04.2020
23:45 bis 00:15 Uhr

BR Fernsehen
2020

Es ist der 15.03.2020 und die drei Woidboyz Andi Weindl, Bastian Kellermeier und Uli Nutz sind schon ein paar Tagen im Donaumoos unterwegs.

Aber so eine Reise hat es für die drei noch nicht gegeben: Nach einem Skiunfall kann Andi immer noch nicht richtig laufen, aber wenigstens geht‘s mittlerweile schon mehr auf Krücken als im Rollstuhl. Die Corona-Krise hat ihre Art zu Reisen komplett auf den Kopf gestellt: Sie trampen nicht mehr, sondern fahren im Teambus mit und treffen nur noch Menschen, die uns zu sich einladen, also nicht spontan.

So haben die Drei auch Frank, Elke und Christian kennengelernt mit denen sie den gesamten Tag verbringen. Die Woidboyz dürfen sich auf Franks Fischerboot verewigen, das nun auch „Woidboyz I“ getauft werden soll.und beim gemeinsamen Fischen, bekommt Uli, der an diesem Tag Geburtstag hat, eine Geburtstagsüberraschung, mit der er überhaupt nicht gerechnet hat…

Die drei Moderatoren haben wie immer Kamera, ihren Charme und ihre ausgeprägte Neugier auf andere Menschen im Gepäck. Unterstützt von einem kleinen Team strawanzen die drei durch bayerische und angrenzende Regionen, immer auf der Suche nach Geschichten aus dem echten Leben.

"Woidboyz on the Road", die Zufallsbegegnungs-Reportage per Anhalter durch Bayern wird produziert von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks.

Mehr Infos zu den Woidboyz unter: br.de/woidboyz und www.facebook.com/woidboyz

Redaktion: Nadine Ulrich