BR Fernsehen

Monaco 110 Frauenpower

Monaco 110 - Frauenpower: Herr von Kneseweck (Jörg Witte, rechts) behauptet, das Unfallauto selbst gefahren zu haben. Inge (Monika Baumgartner, links) und Ulrich (Georg Veitl) können aber beweisen, dass er lügt. Frau von Kneseweck (Sabine Bach) fragt sich, was ihr Mann zu verbergen hat. | Bild: ARD/Jacqueline Krause-Burberg

Freitag, 06.04.2018
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2014
Folge 7

Das Techtelmechtel von Inge mit Christian Waldheim endet ebenso schnell, wie es angefangen hat. Inge zieht bei ihrem Christian wieder aus. Wenn da nur nicht das Problem mit der noch nicht fertig renovierten Wohnung wäre. Doch Ulrich, dem sie ihr Leid klagt, wischt das Problem kurzerhand beiseite – „dann zieh'st halt bei mir ein“, ist sein Kommentar. Seit er geschieden und Tochter Melanie aus dem Haus ist, hat er sein kleines Reihenhäuschen für sich allein und da wird sich auch noch ein Platz für die Inge finden lassen.

Ein Unfall mit Fahrerflucht gibt Inge und Uli Rätsel auf!

Damit wäre das Problem für Inge gelöst, doch es warten noch polizeiliche Herausforderungen auf die beiden. Ein nächtlicher Unfall mit Fahrerflucht ist gemeldet worden, ein Verkehrsschild wurde umgefahren. Bei ihren Recherchen kommen die beiden einer ganz anderen Geschichte auf die Spur. Es stellt sich nämlich heraus, dass der neureiche Herr von Kneseweck das Auto gar nicht gefahren hat. Weitere Ermittlungen führen Inge schließlich auf die Spur eines jugendlichen Mädchenduos: Sanne und Dani machen wohlhabende Herren mittleren Alters in Bars an, filmen dies dann mit ihrer Handykamera und erpressen die Herren danach. Für die Mädels springen dabei ein paar Gefälligkeiten heraus – wie das Leihen schicker Sportwagen.

Conny ist an einen miesen Kollegen geraten

Auch bei Conny Ringlstetter ist Beziehungschaos angesagt. Ihre neue Flamme, der Kollege Marcus Meckel, hat sich als ziemlich mieser Frauenaufreißer entpuppt. Conny ist am Boden zerstört und die Männer der Wache sind stinksauer auf den Kollegen, der ihre Conny so mies behandelt hat. Gemeinsam mit Dienstellenleiter Thomas Aschenbrenner beschließt Gerd einen Racheplan. Bei Gianna und Thomas läuft eigentlich alles super, doch als das Gespräch aufs Thema Kinderkriegen kommt macht Thomas dicht.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Inge Aschenbrenner Monika Baumgartner
Thomas Aschenbrenner Markus Brandl
Gianna Bertuzzi Isabel Scholz
Ulrich Müd Georg Veitl
Robert Dobner Gilbert von Sohlern
Cornelia Ringlstetter Alina Sokar
Gerd Frühling Bernhard Conrad
Christian Waldheim Robert Giggenbach
Markus Meckel Andreas Thiele
Sanne Samantha Capko
Herr von Kneseweck Jörg Witte
Frau von Kneseweck Sabine Bach
Dani Nina Mölleken
Junger Mann Radafalle Markus Bader
Mutter ohne Geldbörse Anne Harten
Tochter 7 Jahre Nina Marie Rottmann
Paketbote Klaus Kunwar Küffer
Kollegin Noura Klein

Autor/Autorin: Thomas Kronthaler
Kamera: Florian Licht
Regie: Wilhelm Engelhardt
Redaktion: Elmar Jaeger

Die bayerische Serie "Monaco 110" schildert temporeich und humorvoll das Mit- und Gegeneinander in einer Polizeiwache im Münchner Osten. Thomas Brandl ist Dienststellenleiter Thomas Aschenbrenner. Monika Baumgartner spielt seine Mutter und Polizeihauptmeisterin Inge Aschenbrenner.