BR Fernsehen

Die Närrische Weinprobe

Närrische Weinprobe 2013 | Bild: Günter Röhm

Dienstag, 12.02.2013
09:05 bis 11:05 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen

Moderation: Nicole Then, Martin Rassau

Echte fränkische Urgewächse bietet die "Närrische Weinprobe" aus dem Staatlichen Hofkeller der Residenz in Würzburg. Diese Weinverkostung der besonderen Art präsentieren Martin Rassau und Nicole Then, unterstützt von fränkischen Kabarettisten.
Die charmanten Gastgeber der zweistündigen Sendung sind wie in den vergangenen Jahren die Weinexpertin Nicole Then und Martin Rassau von der Comödie Fürth. Als Künstler treten u. a. auf: Michl Müller, der "Dreggsagg" aus der Rhön - er garantiert den Angriff auf die Lachmuskeln der Zuschauer. Dazu Daphne de Luxe, die im vergangenen Jahr ihren Debütauftritt im Würzburger Weinkeller meisterhaft absolvierte. Neben den bekannten Stars wie Gerlinde Heßler und Werner Hofmann werden auch einige Faschingsnewcomer bei der "Närrischen Weinprobe" dabei sein. Als Gäste haben sich wieder einige Politpromis angesagt.

Regie: Thomas Meissner
Redaktion: Thomas Rex