BR Fernsehen

DOX - DEBÜTS IM BR Mit leichtem Gepäck

Von links: Till Moses Kammertöns und Claudius Beutler. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Zoe Schmederer. Die Nutzung im Social Media-Bereich, sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Nacht auf Mittwoch, 03.08.2016
00:15 bis 01:45 Uhr

  • Surround

BR Fernsehen
Deutschland 2014

Die jungen Filmemacher Marie Elisa Scheidt und John Koster bereisen ohne Plan und festes Ziel acht Monate lang Europa, Afrika und Asien, dann Nordamerika. Im Gepäck nur das Nötigste, eine Kamera und ein Notebook. Vor Augen: die große Freiheit. Was als crossmediales Experiment beginnt, findet den Abschluss in diesem Dokumentarfilm.

Regie: Marie Elisa Scheidt, John Koster
Redaktion: Natalie Lambsdorff

Unser Profil:

365 Tage lang kein anderes Ziel als: die Welt. Mit den einfachsten Mitteln begeben sich zwei junge Männer auf eine offene Reise. Im Gepäck: Das Nötigste, ein Laptop, eine Kamera. Jeden Morgen wachen sie auf, ohne zu wissen, was passieren wird oder wofür sie sich entscheiden werden: Bleiben oder weiterziehen? Wohin und wie? Wo übernachten? Jede Woche zeigen sie uns einen kurzen Film von unterwegs, Ausschnitte von ihren Erlebnissen und vom Leben in der Fremde.