BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

overnight on Samstag, 11-7-2015
12:10 vorm. to 12:40 vorm.

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2015

Moderation: Ariane Alter

Die Themen der Sendung:

Das Essen der Zukunft – Was morgen auf den Teller kommt
Schon mal in einen Wurm-Burger gebissen? Denn genau das könnte in Zukunft auf unserem Speiseplan stehen. Genauso wie Gemüse, das mitten im Großstadtdschungel wächst. PULS schickt seine Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg auf eine kulinarische Reise Richtung Zukunft des Essens.

Dokumentarfilm – „My Stuff“
Wer bin ich? Was brauche ich? Was macht mich glücklich? Um das herauszufinden, wagt der finnische Filmemacher Petri Luukkainen ein radikales Experiment. Er schließt alles, was er besitzt, weg. Jeden Tag darf er sich nur ein Teil zurückholen.

New York Retro-Hype – „Stories for Strangers“
Absolut analog und total Wi-Fi-Frei: Nur mit seiner Retro-Schreibmaschine bewaffnet zieht der Schriftsteller Christopher Hermelin durch den Big Apple und schreibt Kurzgeschichten für Fremde, die ihm zufällig in den Parks und auf den Straßen der Stadt begegnen.

Kraftklub hauen einen raus – „Geht ein Mann zum Arzt…“
„In Schwarz“ heißt ihr Album, noch schwärzer ist ihr Humor. Zumindest, wenn die PULS Redaktion die Chemnitzer Indie-Rocker dazu nötigt, ihren schlechtesten Witz zu erzählen.

Das Essen der Zukunft – Was morgen auf den Teller kommt

Dokumentarfilm – „My Stuff“

New York Retro-Hype – „Stories for Strangers“

Kraftklub hauen einen raus – „Geht ein Mann zum Arzt…“

Redaktion: Sebastian Meinberg