BR Fernsehen

BR QUEER Girls Girls Girls

Rönkkö (Eleonoora Kauhanen). | Bild: Salzgeber & Co. Medien GmbH/Ilkka Saastamoinen

Donnerstag, 20-6-2024
11:15 nachm. to 12:50 vorm.

  • Untertitel

BR Fernsehen
Finnland 2022

Im Zentrum der auf der Berlinale gefeierten und in Sundance ausgezeichneten queeren Komödie stehen die beiden Freundinnen Rönkkö und Mimmi. Genervt von der Schule und dem Job in der Smoothie-Bar fiebern sie den freitäglichen Partys entgegen.

Rönkkö hat bereits einige Erfahrungen mit Jungs gesammelt, hätte aber gerne endlich einmal guten Sex. Mimmi dagegen ist wütend auf alles und jeden - bis sie die talentierte Eisläuferin Emma trifft. Die zeigt ihr bald nicht nur den dreifachen Lutz ...

Die finnische Regisseurin Alli Haapasalo und ihr großartiges Darstellerinnen-Trio Aamu Milonoff, Eleonoora Kauhanen und Linnea Leino lassen die Zuschauerinnen und Zuschauer hautnah spüren, wie es ist, jung zu sein, seinen eigenen Weg zu suchen - und wieder aufzustehen, wenn man hingefallen ist.

Deutsche Free-TV-Premiere am 20.06.2024

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Mimmi Aamu Milonoff
Rönkkö Eleonoora Kauhanen
Emma Linnea Leino
Tarja Sonya Lindfors
Karoliina Cécile Orblin

Autor/Autorin: Ilona Ahti, Daniela Hakulinen
Regie: Alli Haapasalo
Redaktion: Jennifer Litters