BR Fernsehen

Bayerische Serie mit Walter Sedlmayr und Elmar Wepper Polizeiinspektion 1 Wie der Haubel Theo seine Flügel verlor

Von links: Irma Haubel (Doris Arden), Helmut Heinl (Elmar Wepper) und Franz Schöninger (Walter Sedlmayr). | Bild: BR/Neue Münchner Fernsehproduktion/Neue Münchner Fernsehproduktion

Sonntag, 03.03.2024
14:50 bis 15:15 Uhr

BR Fernsehen
Deutschland 1978
Folge 22 von 130

Der Heiratsschwindler Theo Haubel (Gustl Bayrhammer) ist ein echter Lebenskünstler. Theo liebt seine Freiheit und weiß sie sich zu erhalten. Die reiche Witwe Meyer (Ruth Drexel), an die er gerät, ist ebenso resolut wie er.

In Frau Meyers Wohnung wird eingebrochen. Eine wertvolle, antike Münze verschwindet. Unter den Augen der Beamten, die Theo als Hauptverdächtigen behandeln, weil er freien Zugang zu der Wohnung hat, deutet sich eine neue Entwicklung an: Frau Meyer und Theo Haubel grüßen als Verlobte. Und die antike Münze ist plötzlich wieder da.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Franz Schöninger Walter Sedlmayr
Helmut Heinl Elmar Wepper
Frau Kraus Hilde Volk
Theo Haubel Gustl Bayrhammer
Wanda Haubel Veronika Fitz
Münz-Meyerin Ruth Drexel

Autor/Autorin: Herbert Reinecker
Regie: Zbynek Brynych
Redaktion: Elmar Jaeger

Unser Profil

Wirtshausschlägereien, Diebstähle, explodierende Klohäusl und das Lösen zwischenmenschlicher Konflikte gehören zum Alltag der Polizeibeamten. Ein täglicher Wahnsinn mit den beliebten Polizeibeamten Franz Schöninger, Helmut Heinl und Robert "Bertl" Moosgruber.