BR Fernsehen

Eisbär, Affe & Co | 11.05.2023 Tiger Carlos hat absolute Kontaktsperre

Tiger Carlos ist unzufrieden. Er darf nicht in das Gehege von Tigerin Dumai, denn momentan ist Tigernachwuchs unerwünscht. | Bild: BR/SWR/Jens Klinger

Donnerstag, 11-5-2023
9:10 vorm. to 10:00 vorm.

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2010

Alpaka-Hengst Cäsar, der einen Monat lang ein Gastspiel gegeben hat, kehrt nach erfüllter Mission zurück auf seinen Heimathof bei einem Züchter im Kochertal.
Absolute Kontaktsperre hat Carlos, der Sumatratiger: Er darf nicht zu seiner geliebten Dumai. Nachwuchs wäre zurzeit schwer in anderen Zoos unterzubringen und in der Wilhelma entstünde damit ein echtes Platzproblem. Revierleiter Lothar Haag lenkt den verliebten Kater ab – durch Beschäftigung.
Eine schweißtreibende Beschäftigung wartet auf die Pfleger im Süßwasseraquarium: Das Forellenbecken muss gereinigt werden. Dazu lässt man es leer laufen, doch zuvor müssen alle Fische eingefangen und umgesetzt werden. Und dann wird geputzt!

Redaktion: Sarah Vogl