BR Fernsehen

Bogner Serie mit Andreas Giebel und Florian Karlheim München 7 Nur vorübergehend (S01/E08)

Überraschung für Xaver Bartl (Andreas Giebel, im Hintergrund): Die verlotterte Taubencenta (Ilse Neubauer, links) hat sich von der vornehmen Anna-Maria Rapp (Christine Ostermayer) fesch einkleiden lassen... und die beiden kehren auch noch nach ihrem Ausflug als Freundinnen ins Revier zurück. | Bild: BR/Munich Press

Montag, 19-12-2022
10:45 nachm. to 11:35 nachm.

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2004
Folge 8

Magdalena, die Bedienung in der Trattoria 30%, hat wegen der Romanze mit Felix Kandler (Florian Karlheim) ihren Freund verlassen. Zum Entsetzen vom Fale steht sie eines Abends mit Sack und Pack vor seiner Tür und sucht Unterschlupf in seiner großen Wohnung über der Trattoria.

Gerade hat die U-Bahn-Isolde ihrem Mann eröffnet, dass sie befördert werden soll, während er sich bereits auf seine Pensionierung vorbereitet. Dementsprechend schlecht ist Heinzis Laune, als sie in der Trattoria eintreffen. Sie verschlechtert sich zusehends, als Fale ihn um Mithilfe beim Bedienen bittet, denn in der Trattoria geht es drunter und drüber. Magdalena ist ausschließlich mit ihrem Umzug beschäftigt, den sie mithilfe vom Waste und Felix und einigen seiner Kollegen bewältigt.

Während Felix erschreckend klar wird, dass die Geschichte mit Magdalena ernst zu werden droht, träumt Xaver Bartl (Andreas Giebel) von seiner blonden Frau aus St. Petersburg. Viel Zeit hat er im Augenblick allerdings nicht dazu, denn Revierleiterin Thekla Eichenseher (Luise Kinseher) ist erkrankt und Xaver wird plötzlich zum Chef. So schlägt er sich im Revier einerseits mit Karl Liegsalz herum, der angeblich ausgeraubt wurde und andererseits mit der Anzeige des wohl situierten Ehepaares Rapp, das sich von der stadtbekannten Taubencenta beleidigt fühlt.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Xaver Bartl Andreas Giebel
Felix Kandler Florian Karlheim
Irmi Bartl Dorothee Hartinger
Christine Kandler Caroline Schreiber
Hans Kneidl Winfried Frey
Sandra Holzapfel Julia Koschitz
Thekla Eichenseher Luise Kinseher
Dago Schindler Jockel Tschiersch
Karl Haun Johannes Herrschmann
Martin Hellwig Martin Eschenbach
Sieglinde Kunz Cornelia de Pablos
Fred Müller Johann Schuler
Harry Magerer Markus Baumeister
Roland Mezger Michael König

Autor/Autorin: Franz Xaver Bogner
Regie: Franz Xaver Bogner
Redaktion: Elmar Jaeger

Im Mittelpunkt der Serie München 7 von Franz X. Bogner stehen Xaver Bartl (Andreas Giebel) und Felix Kandler (Florian Karlheim), die beiden ebenso eingespielten wie unterschiedlichen Polizisten aus dem 7. Revier in der Münchner Innenstadt.