BR Fernsehen

Comedy-Serie 3 Frauen 1 Auto

Von links: Birgit (Luise Kinseher), Julia (Susanne Wiesner) und Christl (Angela Ascher) | Bild: BR/Bavaria Fiction GmbH/Stephan Schaar

Sonntag, 10.04.2022
23:15 bis 23:55 Uhr

  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2021

Folge 11: "Eine Frage des Standes" – Hinfahrt

Christl ist nervös. Ein Verehrer hat sie zum Mittagessen eingeladen, aber er ist Professor für Altphilologie, was Christl stresst. Und im Auto wird die Frage diskutiert: Braucht Liebe ein gleiches Bildungsniveau oder sind andere Faktoren nicht viel wichtiger?

Folge 12: "Eine Frage des Standes" – Rückfahrt

Christl hatte gerade ihr Date mit einem Mann, den sie für einen möglichen neuen Partner gehalten hatte. Doch im Gespräch kam heraus: Der Typ will etwas völlig anderes von ihr. Und Birgit und Julia finden das auch noch gut …

Folge 13: "Die Schwiegermutter" – Hinfahrt

Birgit hat Streit mit ihrem Mann, weil der ihr gerade eröffnet hat, dass seine Mutter zu ihnen ziehen soll. Alte Konflikte brechen wieder auf. Christl und Julia brauchen sehr viel Überzeugungskraft, um Birgit klarzumachen: Es gibt für alles eine Lösung, nur vielleicht nicht immer eine gute ...

Folge 14: "Die Schwiegermutter" – Rückfahrt

Birgits Mann hat angekündigt, seine Mutter ins gemeinsame Haus zu holen und Birgit ist in die Offensive gegangen. Sie hat ihre Schwiegermutter angerufen, doch die wusste von nichts. Und auf einmal steht die Frage im Auto – was passiert eigentlich mit uns, wenn wir einmal alt sind?

Folge 15: "Die Karriereentscheidung" – Hinfahrt

Julia möchte mehr aus ihrem Leben machen und denkt über eine Zusatzausbildung nach. Birgit und Christl finden das im Prinzip toll, nur: Muss es denn unbedingt ein lebensgefährlicher Job als Personenschützerin sein? Und wie verhält man sich optimal beim Bewerbungsgespräch?

Folge 16: "Die Karriereentscheidung" – Rückfahrt

Julia kommt gerade aus einem Bewerbungsgespräch und hat eigentlich ein gutes Gefühl. Doch es wurde eine Frage gestellt, die auch Birgit und Christl nicht kaltlässt. Und plötzlich geht es im Auto um die wirklich großen Fragen der Familienplanung und Lebensgestaltung.

Folge 17: "Die Renovierung" – Hinfahrt

Christl hat ein Problem: Ihre Wohnung ist sehr renovierungsbedürftig, aber ihr fehlt das nötige Geld für die Handwerker. Birgit und Julia stehen sofort mit Rat und Tat zur Seite. Aber sind das wirklich die besten Tipps?

Folge 18: "Die Renovierung" – Rückfahrt

Christl will endlich ihre Wohnung renovieren lassen, und sie hat auch eine Idee, wie das Ganze kostengünstig vonstattengehen soll. Dummerweise gibt es da ein kleines moralisches Problem und ihre beiden Mitfahrerinnen machen sie darauf aufmerksam. Doch sie rechnen nicht mit den Folgen ...

Folge 19: "Das Alibi" – Hinfahrt

Birgit hat ein großes Problem, das im Auto diskutiert wird. Ihre beste Freundin verlangt von ihr, dass sie bei einer moralisch äußerst fragwürdigen Angelegenheit als Alibi für sie herhält. Julia und Christl haben sehr unterschiedliche Ansichten dazu, was für viel Sprengstoff im Auto sorgt ...

Folge 20: "Das Alibi" – Rückfahrt

Birgit hatte ihrer besten Freundin zugesagt, ihr ein Alibi für ein Treffen mit ihrer Affäre zu geben – und jetzt macht der einen Rückzieher. Birgit muss nun die bereits begonnene Inszenierung weiterspielen. Aber vielleicht liegt darin ja auch eine Chance, andere Freundschaften zu stärken, denn Christl und Julia bringen sich äußerst kreativ ein.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Birgit Luise Kinseher
Christl Angela Ascher
Julia Susanne Wiesner

Autor/Autorin: Thomas Lienenlüke, Bernd Maile
Regie: Güzin Kar
Redaktion: Elmar Jaeger