BR Fernsehen

Chiemgauer Volkstheater Weil's Weihnachten werd

Chiemgauer Volkstheater - Weil's Weihnachten werd: Von links: Martin Grabert (Andreas Kern), Chef der Im- und Export-Firma, Putzfrau Kathi Reiser (Mona Freiberg) und der gutmütige Anton Dangl (Egon Biscan), der auf der Weihnachtsfeier im Büro den Nikolaus gibt. | Bild: BR/Foto Sessner

Samstag, 25.12.2021
14:30 bis 16:00 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen

Es herrscht vorweihnachtlicher Stress in der Firma Grabert, denn ein wichtiges Dokument ist verschwunden. Dennoch möchte Babsi das Büro schön adventlich schmücken, obwohl ihr Chef Martin Grabert dafür kein Verständnis hat. Und auch ihre Kollegin Heike ist ein Weihnachtsmuffel und flirtet lieber mit den Kollegen Mani Griebl und Julian Monhard. Der ruhende Pol in der Firma ist der gutmütige Anton Dangl, zuständig für alle Hausmeisterarbeiten. Er tröstet nicht nur die fleißige Babsi, die heimlich in den Mani Griebl verliebt ist, sondern auch die Putzfrau Kathi, die ganz persönlichen Kummer hat. Als es kurz vor dem Heiligen Abend doch noch eine Betriebs-Weihnachtsfeier gibt, hat Anton Dangl, wie von allen gewünscht, seinen großen Auftritt als Nikolaus. Seine überraschenden und sehr persönlichen Worte, die er an jeden einzelnen richtet, haben für alle Anwesenden unerwartete Folgen …

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Anton Dangl, Hausmeister Egon Biscan
Martin Grabert, Chef der Firma Import und Export Andreas Kern
Kathi Reiser, Putzfrau Mona Freiberg
Heike, Angestellte Sabine Oberhorner
Babsi, Angestellte Angela Hundsdorfer
Mani Griebl, Kollege von Heike und Babsi Jörn Hinrichs
Julian Monhard, Außendienstmitarbeiter Tom Kreß
Herr Huber Hans Stadlbauer
Kristina, Enkeltochter von Dangl Kristina Helfrich

Autor/Autorin: Ulla Kling
Redaktion: Sabine Boueke-Loosen

Unser Profil

Im BR Fernsehen zählt das Chiemgauer Volkstheater, unter der Leitung von Bernd Helfrich und Mona Freiberg, zu den beliebtesten Theaterformaten und erreicht, auch wegen seiner Volksnähe, nicht nur in Bayern eine große Fangemeinde.