BR Fernsehen

Heimatsound Concerts | Musik Jesper Munk aus dem Passionstheater in Oberammergau

Jesper Munk. | Bild: BR/Markus Konvalin

Nacht auf Freitag, 23.07.2021
01:40 bis 02:40 Uhr

BR Fernsehen
2018

Als der 17-jährige Jesper Munk mit seiner unverwechselbaren rauen Bluesstimme 2013 in der Münchner Musikszene auftaucht, wird der Deutsch-Däne als Wunderkind des Blues und neue Hoffnung des angestaubten Genres gefeiert. Die Abendzeitung München zeichnete Jesper Munk noch im selben Jahr mit dem "Stern des Jahres" in der Kategorie "Blues" aus. Trotz steiler Erfolgsleiter krempelt Munk 2016 vieles in seinem Leben um. Er verlegt sein Domizil aus der Münchner Heimat nach Berlin, dreht Videos in China und ändert den eigenen Musikstil. Er richtet sein drittes Album "Favourite Stranger" völlig neu aus. Statt Blues-Rock gibt er dieses Mal Soul, Jazz und eine melancholische Grundhaltung zum Besten. Jesper Munk beehrte das Heimatsound-Festival 2018 bereits zum zweiten Mal und sorgte für Gänsehaut-Feeling pur im ausverkauften Passionstheater.

Redaktion: Christian Rudnitzki