BR Fernsehen

WEIHNACHTEN MIT PUMUCKL Meister Eder und sein Pumuckl Pumuckl und die Maus

Anfangs ärgert sich Pumuckl über die Maus, die seine Kekse anknabbert. Doch während Meister Eder eine Mausefalle einkauft, freundet sich der Pumuckl mit ihr an. | Bild: BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson

Sonntag, 27.12.2020
13:40 bis 14:05 Uhr

  • Audiodeskription
  • Untertitel

BR Fernsehen
1989

Pumuckl ärgert sich, denn jemand hat seine Kekse angebissen und sogar die Schokolade. Meister Eder meint, dass eine Maus in der Werkstatt sein muss und Pumuckl entdeckt sie auch bald, als sie gerade in einem kleinen Loch verschwindet. Während Eder unterwegs ist, um eine Mausefalle zu besorgen, freundet sich der Kobold mit der Maus an. Pumuckl erlaubt nicht, dass die Mausefalle aufgestellt wird. Eder gibt nach und Pumuckl darf das Mäuschen behalten. Es dauert nicht lange, da gibt es zwischen den Spielkameraden die ersten Streitereien …

Redaktion: Birgitta Kaßeckert

Ein Kobold bleibt am Leimtopf kleben und wird sichtbar! So beginnt die Freundschaft zwischen Schreinermeister Eder (Gustl Bayrhammer) und Pumuckl, dem Hans Clarin seine unverwechselbare Stimme leiht. Die Geschichten von Ellis Kaut sind längst Kult geworden.