BR Fernsehen

Willy Astor live! Reimgold

Wortakrobat Willy Astor. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Foto Sessner. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Donnerstag, 21.02.2013
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Surround

BR Fernsehen
Deutschland 2012

Damit es den wimmernden und wehklagenden Deutschen nicht langweilig wird, nimmt Willy Astor sein Publikum mit auf eine Reise quer durch Deutschland: Vom bayerischen Süden, der stolz auf seinen "Rat-Singer" in Rom ist, geht es "Wart amol gschwind" ins Schwäbische und weiter über Hessen segelt er schließlich mit seiner Jolle bis an die Waterkant nach Hamburg. Und auch sein Publikum lässt er mitspielen - Schwaben, Hessen und Hamburger müssen mitmachen und solange herhalten, bis der ganze Saal tobt.

So verschieden die Länder und Menschen sind, denen er auf seiner Deutschlandtour begegnet, so abwechslungsreich ist sein Programm. Vom Marmeladenbrot-Liebeslied bis hin zum Eis-Märchen, in dem der "Braune Bär" eine "Vanille" gründen will. Selbst ein erstes politisches Protestlied "Wen der Stabilitäts Pakt" präsentiert der Wortakrobat. Bei dieser Parodie muss man schon ganz genau hinhören, um die Fülle seiner Wortwitze einzufangen. Und bei der Mitsing-Hymne "Immer bist du der Bestimmer" lässt sich das Publikum nur allzu gern von ihrem Liebling Astor bestimmen und gibt alles.

Redaktion: Helge Rösinger