BR Fernsehen

Woidboyz on the Road Von Karlshuld nach Untermaxfeld

Die Woidboyz in Karlshuld | Bild: BR/Eva Schatz

Donnerstag, 23.04.2020
23:30 bis 00:00 Uhr

BR Fernsehen
2020

Die drei Woidboyz Bastian Kellermeier, Ulrich Nutz und Andreas Weindl samt Team starten die Dreharbeiten am 11. März 2020 in Karlshuld im Donaumoos, weil es sich dort – laut der Woidboyz-Fans – gut barrierefrei Reisen lässt. Woidboy Andi hatte Anfang des Jahres einen Skiunfall und kann noch nicht wieder richtig laufen. Um trotzdem reisen zu können, haben die Drei einen Rollstuhl dabei und müssen sich erst einmal an diese neue Situation gewöhnen.

In Karlshuld, Bayerns längstem Straßendorf werden die Woidboyz herzlich empfangen und müssen auch nicht lange auf gute Tipps warten: Fitnessstudiobesitzer Hape lädt sie in sein Stadl-Studio ein, wo Andi gleich ein paar Übungen für sein kaputtes Bein machen kann, sie gehen dem Phänomen von überdimensionalen Grußschildern in den Vorgärten nach und treffen den „Henna-Heiner“, der preisgekrönte Zwerghühner daheim hat.

Was die Drei am ersten Tag ihrer Reise allerdings noch nicht ahnen: In den nächsten Tagen wird das Corona-Virus das Leben in Bayern und auch die Reise der Woidboyz komplett auf den Kopf stellen und so bleibt dieser Tag der einzige der gesamten Reise, an dem die Jungs so unbeschwert unterwegs sind.

Die drei Moderatoren haben wie immer Kamera, ihren Charme und ihre ausgeprägte Neugier auf andere Menschen im Gepäck. Unterstützt von einem kleinen Team strawanzen die drei durch bayerische und angrenzende Regionen, immer auf der Suche nach Geschichten aus dem echten Leben.

Woidboyz on the Road", die Zufallsbegegnungs-Reportage per Anhalter durch Bayern wird produziert von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks.

Mehr Infos zu den Woidboyz unter: br.de/woidboyz und www.facebook.com/woidboyz

Redaktion: Nadine Ulrich