BR Fernsehen

Blickpunkt Sport Fußball 3. Liga live: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

Fans des TSV 1860 München im Grünwalder Stadion | Bild: picture-alliance/dpa

Samstag, 28.09.2019
14:00 bis 15:55 Uhr

BR Fernsehen
2019

Moderation: Dominik Vischer

Große Tradition, triste Gegenwart: Am zehnten Spieltag der 3. Fußball-Liga treffen 1860 München und der 1.FC Kaiserslautern aufeinander – zwei Traditionsklubs, die jahrzehntelang in der Bundesliga zuhause waren und zusammengenommen fünf Deutsche Meisterschaften feiern konnten. Vor dem nun anstehenden Drittliga-Duell ist die Ausgangssituation auf beiden Seiten alles andere als rosig: 1860 steht auf Tabellenplatz 14, Kaiserslautern mit einem Punkt weniger einen Rang dahinter. Dabei haben die Münchner die Statistik auf ihrer Seite: Seit über fünf Monaten sind sie zu Hause ungeschlagen. Gelingt den Löwen gegen den FCK erstmals in der 3. Liga eine Serie von sechs Heimspielen ohne NiederIage?

Gesprächsgast ist Ex-Löwenprofi Jan Mauersberger. Außerdem In der Halbzeitpause: Ausschnitte der Regionalliga-Begegnung FV Illertissen – FC Schweinfurt.

Redaktion: Steffen Lunkenheimer

Unser Profil

Der Sport-Klassiker im BR Fernsehen - immer samstags um 17.15 Uhr und am Sonntag um 21.45 Uhr.