BR Fernsehen

Maibockanstich 2019

Mittwoch, 03.04.2019
20:15 bis 21:40 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2019

Jedes Jahr im April wird Münchens ältestes Bockbier im Hofbräuhaus gefeiert und die Starkbier-Saison mit dem Maibockanstich eröffnet. Das BR Fernsehen berichtet seit vielen Jahren von dieser Tradition. Und so können die Zuschauer wieder dabei sein, wenn die Führungsriege der bayerischen Politik von Festredner und Kabarettist Django Asül ordentlich derbleckt wird. Seine scharfsinnigen Analysen sind entlarvend, sein Wortwitz beißend und auch nach über zehn Jahren am Rednerpult teilt der niederbayerische Satiriker gewohnt herzhaft und treffsicher aus.
Weil das Münchner Hofbräuhaus ein Staatsbetrieb ist und der bayerische Finanzminister der oberste Chef, gebührt diesem die Ehre, alljährlich den Maibockanstich durchzuführen. Zum zweiten Mal wird Staatsminister Albert Füracker diese Aufgabe übernehmen.
BR-Reporterin Claudia Finger-Erben führt durch den Abend und interviewt Prominente auf dem Roten Teppich.

Redaktion: Helge Rösinger