BR Fernsehen

Blickpunkt Sport Fußball 3. Liga live: KFC Uerdingen - TSV 1860 München

Moderator Tom Meiler. | Bild: BR/Ralf Wilschewski

Samstag, 09.02.2019
13:58 bis 15:55 Uhr

BR Fernsehen
2019

Moderation: Tom Meiler

Spannende Personalien bestimmen das Spiel des TSV 1860 München beim altbekannten Rivalen KFC Uerdingen. Die neue Sturm-Hoffnung der Löwen heißt Prince-Osei Owusu, der nach einem vielversprechenden Kurzeinsatz am vergangenen Samstag vermutlich in der Startelf stehen wird. Im Mittelfeld dagegen müssen die Löwen auf Schlüsselspieler Quirin Moll verzichten, der nach einem Kreuzbandriss bis zum Saisonende ausfallen wird.

Dabei wäre er ausgerechnet in Uerdingen so wichtig: Der Aufstiegs-Aspirant KFC erlebt gerade nicht nur den frischen Schwung eines Trainerwechsels (jetzt Norbert Meier), sondern hat auch auf dem Transfermarkt noch mal richtig zugeschlagen: Neben dem verletzten Ex-Löwen Adriano Grimaldi wurden auch die bundesliga-erfahrenen Spieler Assani Lukimya und Adam Matuschyk verpflichtet. Da tut den Löwen der Ausfall von Quirin Moll doppelt weh.

Redaktion: Steffen Lunkenheimer

Unser Profil

Der Sport-Klassiker im BR Fernsehen - immer samstags um 17.15 Uhr und am Sonntag um 21.45 Uhr.