BR Fernsehen

Musikantentreffen am Ritten in Südtirol

Sonntag, 30.09.2018
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Surround
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Moderation: Elisabeth Rehm

In Südtirol, oberhalb des Bozner Talkessels erstreckt sich das Hochplateau vom Ritten. Viele kleine einzelne Dörfer und Weiler liegen hier südlich der Sarntaler Alpen. Eines davon ist der Ort Siffian. Auf knapp 800 m Höhe steht der „Schlosshof“ mit seiner schönen Tenne. Von dort begrüßt Elisabeth Rehm Sänger und Musikanten vom Ritten und aus ganz Südtirol.
Mit dabei sind: BrunVerdi, Rittner Klarinettenmusig, Durnholzer Viergesang, 4 Blosn, Familienmusik Huber, Pflerer Gitschn und Harz 6.

Musik: BrunVerdi, Rittner Klarinettenmusig, Durnholzner Viergesang, 4Blosn, Pflerer Gitschn, Harz 6
Redaktion: Corbinian Lippl

Unser Profil

Wir laden in den jeweiligen Regionen Volksmusik-Gruppen zu einem großen Musikantentreffen in ihrer vertrauten Umgebung ein. Dabei kommen auch die Eigenheiten der jeweiligen Gegend zur Sprache: Das Besondere der Musik, der Spielweisen und der heimischen Traditionen, die den Landstrich und seine Menschen prägen.