BR Fernsehen

Krimi Tatort: Das verkaufte Lächeln

Von links: Florian Hof (Nino Böhlau) und Hannah Leibold (Anna-Lena Klenke) trauern um Tim Kiener. | Bild: Bavaria Film GmbH/BR/Erika Hauri

Dienstag, 14.08.2018
20:15 bis 21:50 Uhr

  • Audiodeskription
  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2014

Am Isarwehr wird die Leiche des vierzehnjährigen Tim Kiener gefunden. Der Junge wurde weder ausgeraubt noch sexuell missbraucht. Er wurde aus nächster Nähe erschossen. Es gibt kein ersichtliches Motiv für die Tat. Tim hatte keine Probleme in der Schule oder mit seinen Eltern. Wenn er nicht mit seinen Freunden Hanna und Florian unterwegs war, saß er am Computer. Als die Ermittler Ivo Batic und Franz Leitmayr Tims Computer näher untersuchen, entdecken sie etwas, das sie nicht für möglich gehalten hätten ...

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Franz Leitmayr Udo Wachtveitl
Ivo Batic Miroslav Nemec
Kalli Hammermann Ferdinand Hofer
Christine Lerch Lisa Wagner
Matthias Steinbrecher Robert Joseph Bartl
Florian Hof Nino Böhlau
Hanna Leibold Anna-Lena Klenke
Tim Kiener Justus Schlingensiepen
Marina Hof Katharina Marie Schubert
Guido Buchholz Maxim Mehmet

Autor/Autorin: Holger Joos
Kamera: Holly Fink
Regie: Andreas Senn
Musik: Johannes Kobilke
Redaktion: Stephanie Heckner