BR Fernsehen

Herzblatt Das Beste aus 20 Jahren

Von links: Kai Pflaume, ehemaliger Kandidat, Susi Müller, die Stimme von "Herzblatt", und Moderator Tilmann Schöberl. | Bild: BR/Ralf Wilschewski

Samstag, 30.12.2017
15:30 bis 16:00 Uhr

BR Fernsehen

Moderation: Tilmann Schöberl

Zu Gast: Susi Müller, Kai Pflaume

Neben Susi Müller, der wohl schönsten Stimme des deutschen Fernsehens, begrüßt Tilmann Schöberl als Gast einen der prominentesten Kandidaten auf der Herzblatt-Couch: Kai Pflaume. Gemeinsam blicken sie zurück auf den Auftritt im Jahr 1991, als Kai Pflaume als schlagfertiger Wertpapierkaufmann nicht nur Rudi Carrell, sondern auch die Fragestellerin hinter der Wand mächtig beeindruckt. Kai Pflaume trifft bei "Herzblatt" nicht nur auf seine Traumfrau, sein Auftritt verhilft ihm auch zum endgültigen Durchbruch als Moderator: Kurze Zeit später bekommt er seine eigene Show, in der nur die Liebe zählt.
Ein weiterer prominenter Gast, der neben Rudi Carrell zu den beliebtesten Herzblatt-Moderatoren zählt, kehrt ebenfalls nochmal auf die berühmte Herzblatt-Couch zurück: Rainhard Fendrich. Mit einem Rückblick auf unvergessene Kandidaten, die lustigsten Szenen und weitere Höhepunkte schwelgen Rainhard Fendrich, Susi Müller und Tilmann Schöberl in alten Erinnerungen.
Auch die einzige Herzblatt-Moderatorin, die zwischen 1997 und 1998 durch 35 Folgen führte, hat sich angekündigt: Hera Lind. Zusammen mit dem ehemaligen bayerischen Herzblatt-Kandidaten Sepp Rauschecker blicken sie auf alte Zeiten zurück.

Redaktion: Christian Rudnitzki

Unser Profil

Moderator Tilmann Schöberl ist bekennender Herzblatt-Fan und hat in den Archiven nach den lustigsten, skurrilsten Herzblatt-Momenten gestöbert, hat dabei unvergessene Höhepunkte und interessante Kandidaten gefunden. Er hat sich dazu jeweils zwei kompetente Studiogäste eingeladen: Susi Müller, die sämtlichen 463 Sendungen ihre unverwechselbare Stimme gegeben hat, ist in allen Folgen sein Gast. Christian Clerici war von 1998-1999 Herzblatt "Moderatore D'Amore" und wird auf der legendären Herzblatt-Couch Platz nehmen. Gemeinsam schaut man zurück auf 20 Jahre Herzblatt-Fernsehvergangenheit und erinnert sich gern an den ein oder anderen "coolen" Flirtspruch, an tolle "love-storys" und wirkliche Highlights.