Zusammen leben

Kerim Pamuk hat ein Islam-Lexikon der etwas anderen Art veröffentlicht. Mit Witz und tiefgründiger Ironie erklärt "Der Islam, das Islam was Islam" Dinge, die man schon immer über den Islam wissen wollte, aber nie zu fragen wagte. [mehr]

Fatih Cevikkollu | Bild: BR zum Video mit Informationen Fatih Cevikkollu Der Fatih der Nation

Der politisch hellwache und sprachlich gewitzte deutsch-türkische Fatih Cevikkollu hat wieder seinen Namen zugunsten seines neuen Programms verwurstelt. Diesmal geht er ganz auf Gefühl: EMFATIH! [mehr]

Emrah Serbes | Bild: Vedat Arik zum Artikel Emrah Serbes Generation Gezi-Park

In der Türkei ist Emrah Serbes ein Kult-Autor. Im Sommer 2013 mischte er aktiv bei den Gezi- Protesten mit und schrieb anschließend ein Buch darüber. Letzte Woche war er im Rahmen der Türkischen Filmtage zu Besuch in München. [mehr]

Twitter