Bayerisches Fernsehen - Traumhäuser

Der Traum vom eigenen Haus

Traumhäuser Der Traum vom eigenen Haus

Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Haus? Einmal alles genauso gestalten können, wie man sich das selbst vorstellt … Die "Traumhäuser"-Bauherren haben sich diesen Traum erfüllt. Jede und jeder auf seine ganz persönliche Weise. Herausgekommen sind völlig unterschiedliche Wohnhäuser, die jedoch eines verbindet: die hohe gestalterische Qualität.

Buch- und DVD-Tipps

Das Begleitbuch zur vierten Staffel erhalten Sie im Handel und im BRshop: Hier werden alle Projekte detailliert vorgestellt. Auch die Bücher zur ersten, zweiten und dritten Staffel der "Traumhäuser" sind dort erhältlich. Ebenso die DVD mit den Traumhäusern der dritten Staffel und dem Themenschwerpunkt Ökologie und Energieeffizienz.

Die Begleitbücher zur Reihe enthalten ausführliche Projektbeschreibungen, Baudaten, Pläne und Grundrisse sowie Angaben zu den Architekten.