0

Vorgestellt // Bartellow & GTA Hoffmann Der Jazz bittet zum Tanz

Der Begriff hyperaktiver Tausendsassa drängt sich auf, wenn man über den Münchner Bartellow spricht. Überall hat er seine Finger drin. Jetzt hat er auch noch mit zwei genauso umtriebigen Freunden Bartellow & GTA Hoffmann gegründet.

Von: Steffi Jakobs

Stand: 17.10.2011 | Archiv

Sie sind gekommen, um …

… der Musik eine Krone aufzusetzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Musik für …

… die Nacht, den Tag, den Club, das Festbankett, die Einschulung, den Schulabschluss, für Jetzt, für Immer. Weil sie gut ist und man sie hören muss. Aus und Basta.

Ihr Problem ist …

…dass ein paar müde Zeilen und Aufzählungen dem Facettenreichtum der drei Musiker von Bartellow & GTA Hoffmann nur schwerlich gerecht werden dürften. Dafür reichen die Interessen und Fähigkeiten von Beni Brachtel alias Bartellow, Gabriel Hahn und Lukas Rabe zu sehr über den schriftlichen Tellerrand hinaus.

Bester Moment …

…wenn man sich dabei ertappt, zu romantisch-klassischen Klavierpräludien zu tanzen. Auch die haben nämlich ihren Platz bei Bartellow und GTA Hoffmann.

Mögen wir ...

... weil sie unfassbar gut sind. Und das sogar amtlich beglaubigt und mit Siegel bestätigt haben. Alle drei haben Musik studiert und sind ausgesprochene Könner ihres Fachs.

Ihre neue Platte wird...

...Elemente des Jazz, der elektronischen Musik und des Unvorhergesehen verweben. Alles scheint so federleicht und tanzbar, dass man fast neidisch werden könnte ob der Inspiration, die die Songs umgibt.

Sie werden entdeckt, weil ...

... es gerecht wäre. Clubmusik könnte es durchaus vertragen, Attribute wie feinsinnig und intelligent ihr Eigen zu nennen. Das wäre bei Bartellow & GTA Hoffmann endlich einmal der Fall.

Sie werden berühmt, weil ...

... sie eigentlich sowieso schon jeder kennt. Kein Wunder, so umtriebig wie Bartellow ist. Er spielt bei Pollyester, ist als DJ unterwegs, macht Remixe, und hat noch eine weitere Band namens Columbus. Diese Liste liesse sich quasi bis in die Unendlichkeit fortsetzen.


0