Jetzt Happy C2C feat. Derek Martin

Info Vier schlaksige Typen, aufgereiht wie die Hühner hinter einem fetten Turntable-Block. Das französische Quartett von C2C weiß, wie man eine Crowd beherrscht. Der Song "Happy" kommt von ihrem Debütalbum und lädt zum Tanzen ein.

Vorgestellt // Das Ding ausm Sumpf Der HipHop-Doktor

Intelligente Texte und fette Beats – Das Ding ausm Sumpf macht Musik als würden Marteria und Käptn Peng ein Kind bekommen. Im Januar 2019 nimmt uns der Rapper mit auf eine turbulente Reise, wenn seine EP "Expedition I" erscheint.

Von: Vanessa Patrick

Stand: 07.01.2019 | Archiv

Was man wissen muss…

Die deutsche Rap-Landschaft hat einige Dichter und Denker unserer Zeit hervorgebracht, die neben ihren schlauen Rap-Texten auch an der Uni abgeliefert und dort ihren Doktor abgeschlossen haben: David P. von Main Concept, Holunder von Blumentopf, Lady Bitch Ray und Das Ding ausm Sumpf.

Wikipedia weiß noch nicht, dass…

… Das Ding ausm Sumpf alias Stefan Mühlbauer der perfekte Gesprächspartner für einen langen Weinabend ist, weil der Rapper eine ziemlich spannende Lebensgeschichte hat. Im Klosterinternat hat er Tupac für sich entdeckt, um dann aber doch klassisch Operngesang zu studieren. Am Ende hat die Liebe zum Rap gewonnen und wenn der 35-jährige promovierte Volkswirt mal keine Musik macht, sitzt er als Aufsichtsratsvorsitzender in einem Maschinenbauunternehmen.

Seine neue Platte wird…

… uns zum Tanzen, Träumen und Reisen bringen. Das Ding ausm Sumpf rappt auf seiner EP „Expedition I“ intelligent über den scheinbar langweiligen Alltag. Heraus kommen aber dann doch sehr intime, innige und persönliche Geschichten, die ab und zu mal nach vorne gehen und mitreißen wollen.

Musik für...

… Leute, die sich nicht nur im HipHop-Umfeld bewegen. Das Ding ausm Sumpf vermischt Dubstep mit klassischen Streichern und harte Gitarrenriffs mit pulsierenden Hip-Hop-Beats. Eine wilde Mischung, die sich aus der Komfortzone von Hip-Hop herausbewegt und in Kombination mit den humorvollen Texten Fans von Käptn Peng, Blumentopf und Die Fantastischen Vier gefallen könnte.

Sendung: Freundeskreis, 07.01.2019 - ab 10.00 Uhr