12:25 Uhr Nil SOHN

Jetzt Sunlight Cosby

Info Selten produzieren Bands so zuverlässig Superhits wie die Münchner Cosby. Grund hierfür: eine eingestimmte Band und die fantastische Stimme von Sängerin Marie. Und mit ihrer Musik unterstützen Cosby u.a. auch Projekte in Malawi.

Kurzgeschichten noch und nöcher

Lesereihe 2017 | Bild: BR zum Thema PULS Lesereihe 2017 Man wird ja wohl noch...

Fünf brilliante Nachwuchsautoren, ein fettes Rapkonzert, Konfetti und der erste öffentliche Auftritt eines poetischen Genies – beim Lesereihe-Finale in München war so viel los, es passt gar nicht alles in diese wenigen Zeilen. [mehr]

Ein Liebespaar im Bett | Bild: Herzschlag/Photocase; Montage: BR zum Thema PULS Lesereihe 2015 Sind wir bald da?

Zwölf Autoren, fünf Städte und am Ende habt ihr ihn gekürt, den strahlenden Gewinner: Fabian Bader hat mit seinem Text "#Bachelor of Hearts" die PULS Lesereihe 2015 gewonnen. Hier erfahrt ihr, wer noch alles dabei war. [mehr]

Lesereihe 2014 - Lass uns Freunde sein | Bild: BR zum Thema PULS Lesereihe 2014 Lass uns Freunde sein!

Es wurde gelesen, gelauscht und gelacht – am Ende gab es eine strahlende Gewinnerin: Ihr habt Kristina Pöschl vor Ort und online die meisten Stimmen geschenkt, sie darf sich jetzt über die Krone der Lesereihe 2014 freuen! [mehr]

Grafik PULS Lesereihe 2013 - Ein Tag am Yeah | Bild: BR zum Thema PULS Lesereihe 2013 Ein Tag am Yeah!

Mehr als knapp war's, aber am Ende hat Julian Ignatowitsch die meisten Stimmen beim Finale in Nürnberg bekommen und darf sich jetzt Gewinner der PULS Lesereihe 2013 nennen. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch! [mehr]

Aufmachergrafik on3-Lesereihe 2012: Kamikaze | Bild: Colourbox zum Thema Lesereihe 2012 Kultur im Kamikaze-Style

Aus und vorbei. Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten: Eine Woche sind wir mit der on3-Lesereihe durch Bayern getingelt. Mit dabei: Zwölf junge Autoren und die wundervolle Wiener Sängerin Gustav mit Band. [mehr]