Jetzt Wasting My Time Lilly Among Clouds

Info Super suchoptimiert: Aus der Würzburgerin "Lilly" wurde "Lilly Among Clouds". Wäre auch schade, wenn man diese grandiose Stimme im Netz nicht finden könnte. Kaum vorstellbar, aber lange hat sie sich nicht auf die Bühne getraut.

PULS Lesereihe 2018 Die Jury

Stand: 30.11.2017 | Archiv

Claudius Nießen ist der Mann vom Fach: Er ist Geschäftsführer des Deutschen Literaturinstituts in Leipzig, der Kaderschmiede für den Literaturnachwuchs. In dieser Funktion hat er täglich mit hoffnungsvollen Schreibtalenten zu tun. Als Organisator vieler Lese-Events weiß er, was ein guter Text braucht, um gelesen und gehört zu werden.

Nora Zapf ist Lyrikerin und Übersetzerin. Sie ist Mitorganisatorin der Biennale "Großer Tag der jungen Münchner Literatur" und der Reihe für junge Lyrik und Kunst "meine drei lyrischen ichs". Momentan arbeitet sie als freie Mitarbeiterin im Literaturhaus für die Bayerische Akademie des Schreibens und ist Mitglied der Initiative "Wir machen das".

Nadja Schlüter lebt als Autorin und Journalistin in München und schreibt vor allem für jetzt.de und die Süddeutsche Zeitung. 2017 ist ihr Prosadebüt "Einer hätte gereicht" erschienen, ein Erzählband mit Geschichten über Geschwister.

"Halt endlich deine Scheißfresse, du Arschloch!" - mit diesem Text hat Felisa Walter letztes Jahr die PULS Lesereihe gewonnen. Gerade schreibt Felisa an ihrem ersten Roman und arbeitet parallel als freie Texterin und Drehbuchautorin. Im Januar steht sie das erste Mal als Poetry Slammerin auf der Bühne.