BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Mathias Flasskamp | BR24

Mathias Flasskamp

BR-Reporter

Mathias Flasskamp, Jahrgang 1973: Seit 2002 für das BR Fernsehen und die ARD in Bayern als Reporter unterwegs, nach Zwischenstationen bei Sat 1 und beim ZDF. Ich war auch Reporter fürs Radio (Bayern 3) und die Zeitung (Münchner Merkur). Die meiste Zeit - rund 10 Jahre - war ich Livereporter für die Abendschau (2007-2017). Seit 2017 berichte ich als trimedialer Reporter mit dem Schwerpunkt Fernsehen für die ARD und den BR aus München. Mich faszinieren bewegende Geschichten von Menschen, die ich in verschiedenen journalistischen Formen und Formaten erzählen kann.

Master für Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft und Psychologie an der LMU München. Ausbildung zum Fernsehredakteur bei Leo Kirch (Kirchmedia).

Alle Inhalte von Mathias Flasskamp34 Beiträge

Mieterproteste gegen Nachverdichtung in München

    Am Wochenende haben drei Mieter-Initiativen in München-Schwabing gegen den Neubau von Wohnhäusern protestiert. Eine Nachverdichtung, der mehrere grüne Innenhöfe und Erholungsflächen zum Opfer fallen würden.

    Corona-Winter ohne Weihnachtsmärkte: Leidet die Psyche?
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die kalte, dunkle Jahreszeit ist da. Lichtblick waren da bisher oft die Weihnachtsmärkte. Doch in der Corona-Zeit könnte das Ansteckungsrisiko unkalkulierbar hoch werden. Also ausfallen lassen? Würde dann die Psyche leiden? Ein Psychiater klärt auf.

    Reisen in Risikogebiete: Warum es unterschiedliche Regeln gibt

      Der Umgang mit Hotspots im Inland und die Auflagen für Reise-Rückkehrer im Ausland wird von deutschen Behörden höchst unterschiedlich gehandhabt. Entscheidend sind dabei nicht nur die Vergleichbarkeit - sondern auch die Wahl des Verkehrsmittels.

      Die BR24-Topthemen
      • Party als Corona-Herd? Berchtesgadener Landrat kontra Söder
      • Coronavirus: Bayern nun insgesamt über 50er-Grenzwert
      • Corona-Ticker: Weiteres Beherbergungsverbot außer Kraft
      Darüber spricht Bayern