BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Mathias Flasskamp | BR24

Mathias Flasskamp

BR-Reporter

Mathias Flasskamp, Jahrgang 1973: Seit 2002 für das BR Fernsehen und die ARD in Bayern als Reporter unterwegs, nach Zwischenstationen bei Sat 1 und beim ZDF. Ich war auch Reporter fürs Radio (Bayern 3) und die Zeitung (Münchner Merkur). Die meiste Zeit - rund 10 Jahre - war ich Livereporter für die Abendschau (2007-2017). Seit 2017 berichte ich als trimedialer Reporter mit dem Schwerpunkt Fernsehen für die ARD und den BR aus München. Mich faszinieren bewegende Geschichten von Menschen, die ich in verschiedenen journalistischen Formen und Formaten erzählen kann.

Master für Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft und Psychologie an der LMU München. Ausbildung zum Fernsehredakteur bei Leo Kirch (Kirchmedia).

Alle Inhalte von Mathias Flasskamp39 Beiträge

Verreisen an Pfingsten: Was Sie wegen Corona beachten müssen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Verreisen fühlt sich in Corona-Zeiten ganz anders an als zuvor. Wer über Pfingsten auf den Tapetenwechsel nicht verzichten will und dabei plant, mit der Bahn oder dem Flugzeug zu verreisen, der muss sich auf einige Besonderheiten einstellen.

Urlaub in Corona-Zeiten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Seit dieser Woche ist klar: Wir dürfen auch 2020 auf Sommerurlaub im europäischen Ausland hoffen. Über diese unverhofften Aussichten freuen sich Bürger und Reisebranche gleichermaßen. Ebenso steigt aber auch das Informationsbedürfnis der Urlauber.

Münchens Gästeführer wegen Corona in finanzieller Not
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Corona-Krise trifft die Tourismus-Branche hart. Münchens Gästeführer etwa haben schon seit rund drei Monaten keine Einnahmen mehr, weil die Touristen wegbleiben. Sie haben deshalb öffentlich auf ihre schwierige Lage aufmerksam gemacht.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern