Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Mathias Flasskamp | BR24

Mathias Flasskamp

BR-Reporter

Mathias Flasskamp, Jahrgang 1973: Seit 2002 für das BR Fernsehen und die ARD in Bayern als Reporter unterwegs, nach Zwischenstationen bei Sat 1 und beim ZDF. Ich war auch Reporter fürs Radio (Bayern 3) und die Zeitung (Münchner Merkur). Die meiste Zeit - rund 10 Jahre - war ich Livereporter für die Abendschau (2007-2017). Seit 2017 berichte ich als trimedialer Reporter mit dem Schwerpunkt Fernsehen für die ARD und den BR aus München. Mich faszinieren bewegende Geschichten von Menschen, die ich in verschiedenen journalistischen Formen und Formaten erzählen kann.

Master für Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft und Psychologie an der LMU München. Ausbildung zum Fernsehredakteur bei Leo Kirch (Kirchmedia).

Alle Inhalte von Mathias Flasskamp46 Beiträge

Postfilialen in kleinen Orten droht das Aus
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Immer mehr Poststellen müssen schließen – auch im schwäbischen Obergriesbach gibt es jetzt keine Filiale mehr. Die Gemeinde erreicht die notwendige Mindest-Einwohnerzahl nicht mehr. Auch andere bayerische Orte könnten davon betroffen sein.

Bayerns Metzger: Suche Lehrling, biete Smartphone!
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Weg zum nächsten Metzger wird immer weiter. Seit 2008 sind rund ein Viertel der Metzgereien in Bayern verschwunden. Es fehlen Nachwuchs und Fachkräfte. Notgedrungen suchen Bayerns Metzgermeister nach Auswegen – zum Teil mit kuriosen Ideen.

#fragBR24 💡 Wie wird unser Wasser zu Trinkwasser?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Wir Bayern haben Glück: Der Großteil unseres Trinkwassers lässt sich dem Grundwasser entnehmen. Mit welchem Aufwand geschieht das? Und welche Quellen werden noch angezapft?

Die BR24-Topthemen
  • Postfilialen in kleinen Orten droht das Aus
  • Post in Bayern: Weniger Briefe, mehr Pakete, viele Beschwerden
  • Jackpotting: Wie Cyberkriminelle Bankautomaten leerräumen
Darüber spricht Bayern