BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Mathias Flasskamp | BR24

Mathias Flasskamp

BR-Reporter

Mathias Flasskamp, Jahrgang 1973: Seit 2002 für das BR Fernsehen und die ARD in Bayern als Reporter unterwegs, nach Zwischenstationen bei Sat 1 und beim ZDF. Ich war auch Reporter fürs Radio (Bayern 3) und die Zeitung (Münchner Merkur). Die meiste Zeit - rund 10 Jahre - war ich Livereporter für die Abendschau (2007-2017). Seit 2017 berichte ich als trimedialer Reporter mit dem Schwerpunkt Fernsehen für die ARD und den BR aus München. Mich faszinieren bewegende Geschichten von Menschen, die ich in verschiedenen journalistischen Formen und Formaten erzählen kann.

Master für Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft und Psychologie an der LMU München. Ausbildung zum Fernsehredakteur bei Leo Kirch (Kirchmedia).

Alle Inhalte von Mathias Flasskamp38 Beiträge

Corona: In Großhadern werden die Intensivbetten knapp

    Ein Intensivmediziner des Klinikums Großhadern nennt die Situation auf seiner Station "dramatisch", nur noch wenige Betten seien frei. Das Personal arbeitet an der Grenze zur Überlastung. In anderen bayerischen Kliniken ist die Lage ähnlich.

    Corona: Eine Pandemie und ihre positiven Begleiterscheinungen

      Corona ist ohne Zweifel das Thema des vergangenen Jahres, für viele brachte die Pandemie sehr bittere Folgen mit sich. Anlässlich des Weltgesundheitstages fällt aber auf, dass auch Begleiterscheinungen ausgelöst wurden, die nicht nur negativ sind.

      Bayerische Intensivmediziner warnen vor Klinik-Engpässen
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Die Corona-Infektionszahlen steigen, die britische Variante breitet sich aus - und das besorgt Intensivmediziner: In München, Augsburg und anderswo erwarten sie stark steigende Patientenzahlen auf den Stationen. Kann nun das Frühlingswetter helfen?

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern