BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Mathias Flasskamp | BR24

Mathias Flasskamp

BR-Reporter

Mathias Flasskamp, Jahrgang 1973: Seit 2002 für das BR Fernsehen und die ARD in Bayern als Reporter unterwegs, nach Zwischenstationen bei Sat 1 und beim ZDF. Ich war auch Reporter fürs Radio (Bayern 3) und die Zeitung (Münchner Merkur). Die meiste Zeit - rund 10 Jahre - war ich Livereporter für die Abendschau (2007-2017). Seit 2017 berichte ich als trimedialer Reporter mit dem Schwerpunkt Fernsehen für die ARD und den BR aus München. Mich faszinieren bewegende Geschichten von Menschen, die ich in verschiedenen journalistischen Formen und Formaten erzählen kann.

Master für Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft und Psychologie an der LMU München. Ausbildung zum Fernsehredakteur bei Leo Kirch (Kirchmedia).

Alle Inhalte von Mathias Flasskamp42 Beiträge

Memmingen bedauert Ryanair-Aus in Nürnberg

    Die Billigfluggesellschaft Ryanair hat angekündigt, ihre Basis in Nürnberg zu schließen. "Ein schwerer Schlag", heißt es beim Airport. Auch in Memmingen sind die Iren von großer Bedeutung. Allerdings gibt es dort noch keine Hinweise auf Kürzungen.

    Kommunen finden kaum noch Handwerker
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In Bayern herrscht seit Jahren Bauboom. Was die Privatwirtschaft freut, macht Bürgermeistern, Amtsleitern und Behördenchefs große Sorgen: Sie finden kaum noch Handwerker, die sich auf öffentliche Ausschreibungen bewerben. Das kostet Zeit - und Geld.

    Öffentliche Ausschreibungen: Bürokratie als Bremsschuh

      Städten und Gemeinden in Bayern fällt es immer schwerer, Handwerksbetriebe zu finden, die sich auf öffentliche Aufträge bewerben. Die Folge: Projekte verzögern sich und werden teurer. Ein Grund dafür liegt in extrem bürokratischen Vergabeverfahren.

      Die BR24-Topthemen
      • Wahl in Großbritannien: Scheinbar Erdrutschsieg für Johnson
      • Parlamentswahl: Wie Briten in Bayern wählen
      • Staatsanwalt: Maria Baumer wurde mit Beruhigungsmittel betäubt
      Darüber spricht Bayern