BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Mathias Flasskamp
BR-Reporter

Mathias Flasskamp, Jahrgang 1973: Seit 2002 für das BR Fernsehen und die ARD in Bayern als Reporter unterwegs, nach Zwischenstationen bei Sat 1 und beim ZDF. Ich war auch Reporter fürs Radio (Bayern 3) und die Zeitung (Münchner Merkur). Die meiste Zeit - rund 10 Jahre - war ich Livereporter für die Abendschau (2007-2017). Seit 2017 berichte ich als trimedialer Reporter mit dem Schwerpunkt Fernsehen für die ARD und den BR aus München. Mich faszinieren bewegende Geschichten von Menschen, die ich in verschiedenen journalistischen Formen und Formaten erzählen kann.

Master für Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft und Psychologie an der LMU München. Ausbildung zum Fernsehredakteur bei Leo Kirch (Kirchmedia).

Alle Inhalte von Mathias Flasskamp

40 Beiträge

Schutz gegen Unwetter? So gut sind Wetter-Warn-Apps

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Sturm, Starkregen und Hagelschlag: Der Sommer 2021 wird wohl als Unwetter-Sommer im Gedächtnis bleiben. Wetter-Warn-Apps versprechen, im Katastrophenfall schnell auf Gefahren hinzuweisen. Doch was können diese Programme wirklich leisten?

Endlich wieder Kultur – aber das Publikum ist zurückhaltend

  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach der neuen Infektionsschutzverordnung sind wieder Kulturevents für ein größeres Publikum möglich. So kann etwa das Konzert "Klassik am Odeonsplatz" am Wochenende stattfinden. Die Musiker freut das - das Publikum ist aber noch zurückhaltend.

Die Regenbogen-Stadt: So trotzt München der UEFA-Entscheidung

  • Artikel mit Video-Inhalten

Gegen die Entscheidung der UEFA, dass die Münchner Fußballarena heute Abend nicht in Regenbogenfarben leuchten darf, regt sich breiter Widerstand. Vor dem Stadion und in der Innenstadt sind zahlreiche Aktionen geplant.

Die BR24-Topthemen
  • Spanien ist Hochinzidenzgebiet - und der Familienurlaub?
  • Söder verlangt bundesweites Schüler-Impfprogramm
  • Nach der Hitze am Samstag drohen heftige Gewitter
Darüber spricht Bayern