Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Gabriele Knetsch | BR24

Gabriele Knetsch

Alle Inhalte von Gabriele Knetsch11 Beiträge

#fragBR24💡 Was ist häusliche Gewalt?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bedrohungen, Beleidigungen, Schläge sind in manchen Partnerschaften Alltag. Die Zahl der angezeigten Fälle ist in den letzten 10 Jahren bayernweit um ein Drittel gestiegen - doch die Scham, sich Hilfe zu holen ist immer noch groß.

"Häusliche Gewalt darf kein Tabuthema bleiben"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Häusliche Gewalt spielt sich häufig hinter verschlossenen Türen ab. Doch immerhin scheinen immer mehr Frauen nicht mehr bereit zu sein, sich Übergriffe gefallen zu lassen. Das zeigt ein Gespräch mit Katja Lipp von der Münchner "Frauenhilfe".

Häusliche Gewalt: Nur jede fünfte Frau sucht sich Hilfe
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bedrohungen, Beleidigungen, Schläge sind in manchen Partnerschaften Alltag. Die Zahl der angezeigten Fälle ist in den letzten zehn Jahren bayernweit um rund ein Drittel gestiegen - doch die Scham, sich Hilfe zu holen ist immer noch groß.

Die BR24-Topthemen
  • Arbeiter-Samariter-Bund rechnete mehrere Millionen zu viel ab
  • Borussia Dortmund verpasst FC Augsburg eine Lehrstunde
  • Allgäu Triathlon: Kult-Wettkampf am Alpsee
Darüber spricht Bayern