05:06 Uhr Bad Love Dehd

Jetzt Skin And Bone Dylyn

Info Die Kanadierin Dylyn heißt eigentlich Gwendolyn Lewis und schreibt in ihrer Freizeit gerne mal Dance-Hits, die in den Billboard Top 100 landen. Auf "Skin And Bones" (2022) ist sie jetzt ins Pop-Rock-Genre gewechselt.

Vorgestellt // SAMT Pop in progress

Swallow Tailed waren die Hoffnung der Münchner Indie-Szene - bis ihr Drummer ausstieg. Doch anstatt irgendwie weiter zu wursteln, hat die Band zu dritt einen Relaunch hingelegt. Aus Indie mach Pop, aus Swallow Tailed mach SAMT.

Von: Joe Dobroschke

Stand: 10.08.2018 | Archiv

Musik für…

…Hipster, die heimlich Pop hören wollen. Stell dir vor, du sitzt mit deinem Laptop in einem Café in Mitte und arbeitest am Design für diese neue nachhaltige Nasendusche. Du willst Musik hören, aber traust dich nicht, die neue Years & Years aufzulegen, aus Angst, es könnte jemand sehen. SAMT ist der Ausweg aus diesem Dilemma! Bandname in Großbuchstaben, kryptische Artworks in 80s-VHS-Optik, dazu zeitgeistige Arrangements mit Vocal-Samples, Synthies und Gitarren. Doch unter der hippen Schale sind SAMT waschechter Pop mit allem was dazu gehört.

 Ihre neue Platte wird…

…es vielleicht nie geben. Denn SAMT sind eine Band des 21. Jahrhunderts und brechen mit den verkrusteten Traditionen des Pop-Business. Alben? EPs? Singles? Sowas von 2017! Jakob, Pia und Philip denken einfach Track für Track. So können die Münchner sich immer wieder neu erfinden und auf Inspirationen und Trends sofort reagieren. "Work in progress“ eben.

Sie werden entdeckt, weil…

…sie drei ziemlich gutaussehende Anfang-Zwanziger sind. Nein, im Ernst, SAMT sind der feuchte Traum eines jeden A&R: Gutes Songwriting? Check! Moderner Sound? Check! Live-Qualitäten? Check! Dazu produzieren die drei ihre Songs auch noch selbst in Jakobs Studio. So bleibt mehr Geld für Musikvideos. Apropos, Musikvideos…

Ein Traum wird wahr, wenn…

…SAMT ihre eigene Webserie bekommen. Ihr Musikvideo zu "Sugar“ ist nämlich in Zusammenarbeit mit der YouTube-Serie "Hit And Run“ von funk entstanden und Jakob, Pia und Philip entpuppen sich darin als echte Naturals vor der Kamera. Wir sind dafür, dass die drei bald ihren eigenen Spin-Off bekommen.

Sendung: Freundeskreis, 13.08.2018