#playlistformycrush Warum Verliebte gerade Liebesbriefe aus Spotify-Playlisten bauen

Ihr seid verliebt, findet aber nicht die richtigen Worte? Das macht doch nichts! Dafür gibt es jetzt #playlistformycrush: Unter dem Hashtag posten Verliebte Spotify-Playlisten, in denen sie Songtitel zu Liebesbriefen anordnen.

Von: Stefan Sommer

Stand: 24.04.2017 | Archiv

Playlist | Bild: Screenshot

Oh man, ihr seid total in Love, aber euer Crush sieht euch einfach nicht? Ihr habt alle Bravo-Tipps ausprobiert und überlegt jetzt die ganze Zeit, ob Spaghetti-Bolognese auf dem Oberkörper anzurichten jetzt wirklich die letzte Möglichkeit ist, ihn oder sie für euch zu gewinnen? Das musst nicht sein! Um eure tiefsten Gefühle auszudrücken, ohne frisches Hack auf euch zu verteilen, gibt es jetzt eine andere Lösung: Unter dem Hashtag #playlistformycrush posten verliebte User Spotify-Playlisten, in denen sie die einzelnen Songtitel so untereinander anordenen, dass ein Fließtext entsteht. Und die Romantik kennt keine Grenzen!

Es geht auch etwas direkter:

...oder mehr so Weltkriegs-Stuff:

Angefangen hat das alles vor rund zwei Wochen, als eine britische Studentin ihren Freund mit einer Nachricht aus Songtiteln in Spotify verlassen hat:

Und: Wir hätten da natürlich auch noch einen Selbstversuch: