Inhalte mit dem Schlagwort "selbermachen"

Inhalt filtern

DIY Weihnachtsgeschenke | Bild: BR zum Artikel Do It Yourself Diese Geschenke könnt ihr locker noch basteln

Der Weihnachtsmann kann einpacken! Mit diesen selbstgebastelten Geschenken seid ihr der Held unter dem Weihnachtsbaum. Und es ist für jeden Geschmack was dabei: was Hübsches, was Brauchbares und ein bisschen was zum Angeben.

Papershape | Bild: Papershape zum Audio mit Informationen Weihnachten Die besten Geschenkideen von Kreativen aus Bayern

Freude bringende Weihnachtszeit? Von wegen: Jedes Jahr der gleiche Stress. Aber jetzt ist Schluss damit, denn wir haben die perfekten Geschenke - allesamt von Machern aus Bayern, die wir euch auf bavarianmakers.de vorstellen.

Caspar Plautz | Bild: Caspar Plautz zum Artikel Neue Staffel "Einfach machen" Dieser Podcast ist für alle, die davon träumen, ihren eigenen Laden aufzumachen

"Caspar Plautz" – das ist der wohl hippste Kartoffelstand auf dem Münchner Viktualienmarkt. Für die beiden Gastro-Quereinsteiger Theo und Domi hat ihr Standl gewordener Traum viel verändert. Wir haben sie ein Jahr lang begleitet.

Braumeisterin Susanne Weber | Bild: Privat / Susanne Weber zum Artikel Interview mit Braumeisterin Susanne Weber "Ich habe mich durchgebissen"

Auch 2018 ist Bierbrauen hauptsächlich in Männerhand. Susanne Weber ist Braumeisterin und kennt sich bestens mit Bier und all seinen Bestandteilen aus. Seit elf Jahren setzt sie sich gegen die vielen Männer in ihrem Beruf durch.

Was wir von amerikanischen Brauerinnen lernen können | Bild: BR zum Artikel Bier hat ein Genderproblem Was wir von amerikanischen Brauerinnen lernen können

Bier ist immer noch ein Männer-Business. Frauen haben es schwer. Dagegen wehren sich jetzt Craft-Bier-Brauerinnen in den USA und fordern ihren Platz zurück.

Stadt für alle | Bild: BR zum Artikel Tipps vom Nürnberger Festival "Stadt für Alle“ Wie ihr euer Viertel selbst pimpen könnt

Mit dem "Stadt für Alle“-Festival will das Nürnberger Kollektiv "Urban Lab"zeigen: Jeder hat das Zeug dazu, seinen Wohnort selbst zu gestalten. Hier sind drei Tipps, wie ihr eure Gegend verschönern könnt.

Charity Film Robin | Bild: Toby und Kevin Schmutzler zum Artikel #watchforwishes Charity-Film ROBIN "Nachhaltiges Filmemachen funktioniert!“

Zwei Ingolstädter, ein kleines Budget und ein Film mit großer Wirkung – das ist ROBIN. Die Crew ist irre jung und hat aus Liebe zum Projekt komplett auf Gage verzichtet. Ihr Ziel: Der weltweit erste virale, soziale Spielfilm.

Baut die Stadt München bald Cannabis an? | Bild: BR zum Artikel Die Stadt als Grower Baut die Stadt München bald Cannabis an?

Auf Rezept kriegt man als Patient zwar legal Cannabis, in den Apotheken ist es aber oft nicht lieferbar. In Deutschland gibt es immer noch keine Lizenzen für den Anbau. Mit einer Ausnahmeregel könnte sich das aber bald ändern.

Handwerker Flo | Bild: Florian Wilhelmy zum Artikel Handwerk auf Instagram Smartphone meets Spachtel

Instagram – das verbindet man mit Beauty, Fashion, Lifestyle. Aber eher nicht so mit Baustelle, Malerkittel und Kreissäge. Diese vier Handwerker zeigen, dass ihr Job und ein cooler Feed besser zusammenpassen als gedacht.

Bavarian makers | Bild: BR zum Audio PULS Spezial // Bavarian Makers Die besten Geschenkideen aus Bayern

Es gibt jede Menge kreative Köpfe in Bayern, die euch den Geschenke-Stress zu Weihnachten oder zu Geburtstagen abnehmen. Die haben lauter geiles Zeug erfunden, entwickelt, gebastelt oder was auch immer - alles "Made in Bavaria".

1 - 10 von 61

Noch nicht fündig geworden?