0

on3-Lesereihe 2012 Alle Etappen im Rückblick

Kultur im Kamikaze-Style: Eine Woche sind wir durch Bayern getourt und haben junge Literatur auf die Bühne gebracht. Was in München, Regensburg, Würzburg, Passau und beim Finale in Nürnberg ging, erfahrt hier.

Stand: 27.10.2012 | Archiv

on3-Lesereihe 2012: null

Interaktive Karte - es werden keine Daten von Google Maps geladen.

on3-Lesereihe 2012: null



Erster Tag: München
Premieren über Premieren: Ein proppenvolles Provisorium, eine Moderatorin in Mull, Autoren und Band im Kamikaze-Rausch. Der Auftakt der on3-Lesereihe war ganz nach unserem Geschmack.



Zweiter Tag: Regensburg
Weltuntergänge, Ausbruchsgelüste, eine schwanzlose Katze – in der Alten Mälzerei in Regensburger schwappte uns eine gute Portion Wahnsinn entgegen. Am Ende obsiegte weiblicher Wortwitz.



Dritter Tag: Würzburg
Bergfest bei der on3-Lesereihe. Das Publikum im Würzburger Cairo macht ordentlich Stimmung und kürt eine Siegerin, die bis dato noch nie auf einer Lesebühne stand. Und ihren Gewinn gar nicht fassen kann.



Vierter Tag: Passau
Literatur zwischen Kicker und Halfpipe – das gibt's nur im Passauer Zeughaus. Endlich hat's die on3-Lesereihe auch in die Drei-Flüsse-Stadt geschafft. Ganz vorn mit dabei: Drei wortgewandte Autoren und ein sprachloser Gewinner.



Finale in Nürnberg
Wir haben gejubelt, geschwitzt und mitgefiebert. Das Finale der on3-Lesereihe hatte es nochmal in sich. Die Abstimmung verlief denkbar knapp. Am Ende gewinnt ein KVR-Beamter beziehungsweise die Geschichte über ihn.


0