0

on3-Lesereihe 2012 Alle Etappen im Rückblick

Kultur im Kamikaze-Style: Eine Woche sind wir durch Bayern getourt und haben junge Literatur auf die Bühne gebracht. Was in München, Regensburg, Würzburg, Passau und beim Finale in Nürnberg ging, erfahrt hier.

Published at: 27-10-2012 | Archiv

on3-Lesereihe 2012: null

Interaktive Karte - es werden keine Daten von Google Maps geladen.

on3-Lesereihe 2012: null



Erster Tag: München
Premieren über Premieren: Ein proppenvolles Provisorium, eine Moderatorin in Mull, Autoren und Band im Kamikaze-Rausch. Der Auftakt der on3-Lesereihe war ganz nach unserem Geschmack.



Zweiter Tag: Regensburg
Weltuntergänge, Ausbruchsgelüste, eine schwanzlose Katze – in der Alten Mälzerei in Regensburger schwappte uns eine gute Portion Wahnsinn entgegen. Am Ende obsiegte weiblicher Wortwitz.



Dritter Tag: Würzburg
Bergfest bei der on3-Lesereihe. Das Publikum im Würzburger Cairo macht ordentlich Stimmung und kürt eine Siegerin, die bis dato noch nie auf einer Lesebühne stand. Und ihren Gewinn gar nicht fassen kann.



Vierter Tag: Passau
Literatur zwischen Kicker und Halfpipe – das gibt's nur im Passauer Zeughaus. Endlich hat's die on3-Lesereihe auch in die Drei-Flüsse-Stadt geschafft. Ganz vorn mit dabei: Drei wortgewandte Autoren und ein sprachloser Gewinner.



Finale in Nürnberg
Wir haben gejubelt, geschwitzt und mitgefiebert. Das Finale der on3-Lesereihe hatte es nochmal in sich. Die Abstimmung verlief denkbar knapp. Am Ende gewinnt ein KVR-Beamter beziehungsweise die Geschichte über ihn.


0