Jetzt Jungle Tash Sultana

Info Die Australierin Tash Sultana als One-Man-Band zu beschreiben, fühlt sich nach einer Untertreibung an. Tash singt, spielt u.a. Gitrarre, Percussion, Mandoline und Panflöte. Und dazu produziert sie auch noch ihre eigenen Beats.

Inhalte mit dem Schlagwort "literatur"

Inhalt filtern

Graphik | Bild: BR zum Artikel Feministische Bücher Über Frauen, die loszogen, die Welt zu verändern

Wo sind eigentlich die Abenteuerinnen, die Kämpferinnen, die Revoluzzerinnen? Es gibt sie zuhauf, nur schreiben die wenigsten über sie. Diese fünf Bücher erzählen Geschichten von Frauen, die anstiften und aufwühlen.

Cover Comic "Eternity Girl" - Superheldin als buntes Mosaik-Portrait | Bild: DC's Young Animal Verlag zum Artikel Best of Graphic Novels 2018 Sieben Comics, die ihr unbedingt auschecken solltet

Eine schwarze Taxifahrerin, die gegen Monster kämpft. Eine Gruppe ehemals strahlender, jetzt völlig hilfloser Superhelden und das größte internationale Talent mit seinem Coming Out. Das alles empfehlen wir euch mehr als wärmstens.

München | Bild: BR / Fabian Stoffers zur Übersicht PULS Lesereihe 2019 Maximilian Slowioczek gewinnt die PULS Lesereihe 2019

Ihr habt entschieden, welche Kurzgeschichte euch am besten gefallen hat zum Motto "Habt ihr keine anderen Probleme?": Eine Reise zur die Leipziger Buchmesse 2019 sowie ein Schreibworkshop am Literaturinstitut Leipzig gehen an Maximilian Slowioczek. Mit seinem Text "Habt ihr keinen anderen Probleme?" hat Maximilian im großen Lesereihe-Finale im Bahnwärter Thiel in München eure Herzen erobert. Herzlichen Glückwunsch!

Ein Tintenfass mit dem Instagram-Logo darin | Bild: BR zum Artikel #instalyrik Diesen 3 bayerischen Insta-Poeten solltet ihr unbedingt folgen

Poesie auf Social Media ist der neue Gedichtband. Immer mehr Autoren nutzen Instagram für ihre lyrischen Werke. Wir stellen euch drei spannende Digitalpoeten aus Bayern vor.

Autor Johannes Kram | Bild: Julian Wenzel/ BR zum Artikel Interview mit Autor Johannes Kram Warum jeder Mensch homophob ist

Wir sind alle homophob, sagt Johannes Kram. In seinem Buch „Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber … Die schrecklich nette Homophobie in der Mitte der Gesellschaft“ spricht er über den neuen Sound der Homophobie in Deutschland.

PULS Lesereihe 2018 - Ist das für immer?  | Bild: BR zum Thema PULS Lesereihe Max Weigl gewinnt die Lesereihe 2018

Valentinstag, Aschermittwoch, Finale! Fünf sagenhafte Nachwuchsautoren und Maeckes an der Luftgitarre haben das Finale der PULS Lesereihe dank euch zu einem Fest der Liebe gemacht!

Bei der Lesereihe 2018 in Würzburg | Bild: Steffi Rettinger/BR zur Bildergalerie mit Informationen PULS Lesereihe 2018 So viel Würzburg war noch nie!

Wie, schon vorbei? Das letzte von fünf Vorfinals in Würzburg hat unser Lesereihe-Motto mit einem Ausrufezeichen beantwortet. So wie hier könnt’s immer sein!

Das Finale der PULS Lesereihe 2018 in München  | Bild: Steffi Rettinger/BR zur Bildergalerie mit Informationen Finale der PULS Lesereihe 2018 Dieses Date bleibt uns für immer, München!

Valentinstag, Aschermittwoch, Finale! Fünf sagenhafte Nachwuchsautoren und Maeckes an der Luftgitarre haben das Finale der PULS Lesereihe dank euch zu einem Fest der Liebe gemacht!

Bilder der PULS Lesereihe 2018 in NÜrnberg | Bild: Steffi Rettinger/NR zur Bildergalerie mit Informationen PULS Lesereihe 2018 Beta-Test für Maeckes in Nürnberg

Schön, wieder hier zu sein! Bei unserem Lesereihe-Stopp in Nürnberg ging es um einen Senegal-Urlaub, Beziehungskisten und darum, wie schwer es ist, jemanden im Zug anzusprechen. Und obendrauf gab's einen neuen Song von Maeckes.

Bilder von der PULS Lesereihe im Weissen Lamm in Augsburg | Bild: Lisa Hinder/BR zur Bildergalerie mit Informationen PULS Lesereihe 2018 Augsburg, wir sind jetzt fix zam!

Im Weissen Lamm schmust das Publikum geradezu mit Maeckes und unseren drei Lesereihe-Autoren. Augsburg, es war wunderbar mit dir – wir kommen wieder, versprochen!

1 - 10 von 158

Noch nicht fündig geworden?