Inhalte mit dem Schlagwort "literatur"

Inhalt filtern

Autor Johannes Kram | Bild: Julian Wenzel/ BR zum Artikel Interview mit Autor Johannes Kram Warum jeder Mensch homophob ist

Wir sind alle homophob, sagt Johannes Kram. In seinem Buch „Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber … Die schrecklich nette Homophobie in der Mitte der Gesellschaft“ spricht er über den neuen Sound der Homophobie in Deutschland.

Das Finale der PULS Lesereihe 2018 in München  | Bild: Steffi Rettinger/BR zum Video PULS Lesereihe 2018 Maeckes - Siebenminütige Taxifahrt zum Südkreuz

Nach fünfmaliger Generalprobe quasi in Passau, Regensburg, Augsburg, Nürnberg und Würzburg saß bei Maeckes Text diesmal jede Pointe. Der Zeilenabstand macht den Unterschied, nicht wahr?

Maximilian Weigl bei der PULS Lesereihe im Weissen Lamm in Augsburg | Bild: Lisa Hinder/BR zum Video PULS Lesereihe 2018 Maximilian Weigl - Wer schmust ist fix zam

Ein Text wie gemacht für den Valentinstag: Ohne Kitsch, mit viel Knutscherei und Mundyoga zwischen zwei "speichelnden" Menschen - und das irgendwie auch "für immer".

Das Finale der PULS Lesereihe 2018 in München  | Bild: Steffi Rettinger/BR zum Thema PULS Lesereihe Max Weigl gewinnt die Lesereihe 2018

Valentinstag, Aschermittwoch, Finale! Fünf sagenhafte Nachwuchsautoren und Maeckes an der Luftgitarre haben das Finale der PULS Lesereihe dank euch zu einem Fest der Liebe gemacht!

Bilder der PULS Lesereihe 2018 in NÜrnberg | Bild: Steffi Rettinger/NR zur Bildergalerie mit Informationen PULS Lesereihe 2018 Beta-Test für Maeckes in Nürnberg

Schön, wieder hier zu sein! Bei unserem Lesereihe-Stopp in Nürnberg ging es um einen Senegal-Urlaub, Beziehungskisten und darum, wie schwer es ist, jemanden im Zug anzusprechen. Und obendrauf gab's einen neuen Song von Maeckes.

1 - 10 von 251

Noch nicht fündig geworden?