Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Rudolf Heinz | BR24

Rudolf Heinz

Korrespondent im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz.

Mit Kamera und Mikro bin ich als gebürtiger Rodinger (Landkreis Cham) vor allem in der Oberpfalz unterwegs. Als Reporter beliefere ich die Fernseh- und Hörfunk-Formate des Bayerischen Rundfunks.

Alle Inhalte von Rudolf Heinz56 Beiträge

Dietfurter Chinesenfasching: Prinzessin statt Kaiser
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Dietfurt gilt als "Bayerisch China". Tausende kommen jedes Jahr zum Chinesenfasching ins Altmühltal. Angeführt wird das Spektakel traditionell von einem "Kaiser". Weil dieser Posten vakant ist, behelfen sich die Dietfurter jetzt mit einer Prinzessin.

Wenige Tage vor Chinesenfasching: Kaiser dringend gesucht
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Dietfurt gilt in der Faschingszeit als "Bayerisch China", denn in dieser Zeit regiert dort ein chinesischer Kaiser. Fünf Tage vor Faschingsbeginn sucht die Region immer noch verzweifelt nach einem neuen Thronfolger für den abgedankten Kaiser.

"Paradebeispiel für Integration": Syrer leitet Kinderbetreuung
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mohammad Abdolmouti ist 2015 mit der Flüchtlingswelle nach Deutschland gekommen. Heute ist er Leiter einer Ganztagesbetreuung in Parsberg. Kollegen nennen ihn ein "Paradebeispiel für Integration". Doch nicht jeder sieht seine Arbeit positiv.

Die BR24-Topthemen
  • Bundestag beschließt Klimaschutzgesetz
  • "Nachts-Reden-Denker" Hoeneß rechnet mit emotionalem Abschied
  • "Mehr wagen" – Grüne starten in ihren Parteitag
Darüber spricht Bayern