BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rudolf Heinz | BR24

Rudolf Heinz

Korrespondent im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz.

Mit Kamera und Mikro bin ich als gebürtiger Rodinger (Landkreis Cham) vor allem in der Oberpfalz unterwegs. Als Reporter beliefere ich die Fernseh- und Hörfunk-Formate des Bayerischen Rundfunks.

Alle Inhalte von Rudolf Heinz48 Beiträge

Kreisklinikum Parsberg ist Geschichte

    Das Kreisklinikum Parsberg im Landkreis Neumarkt hat geschlossen - für immer. Wegen schwacher Auslastung und Personalproblemen war die Schließung um fast zwei Jahre vorverlegt worden.

    Mysteriöser Fund: 11 Reh-Kadaver in Wald bei Amberg entdeckt

      Einen grausamen Fund hat ein Spaziergänger in einem Waldstück in der Nähe von Ursensollen gemacht: Elf Reh-Kadaver lagen versteckt unter Ästen und Laub. Ist das ein Werk eines Wilderers?

      Die öffentliche Hand stellt Milliarden bereit, die keiner abholt
      • Artikel mit Audio-Inhalten
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Heute wird das Bruttoinlandsprodukt für 2019 veröffentlicht. Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherungen dürften 2019 mehr Geld eingenommen als ausgegeben haben. Doch kein Grund zum Jubeln - das Geld kommt nicht dort an, wo es gebraucht wird.

      Die BR24-Topthemen
      • Coronavirus-Ticker: Neue Fälle in Deutschland
      • Coronavirus: "Einschneidende Maßnahmen" auch in Bayern möglich
      • Urlaub trotz Corona: Was müssen Reisende beachten?
      Darüber spricht Bayern