BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Rudolf Heinz | BR24

Rudolf Heinz

Korrespondent im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz.

Mit Kamera und Mikro bin ich als gebürtiger Rodinger (Landkreis Cham) vor allem in der Oberpfalz unterwegs. Als Reporter beliefere ich die Fernseh- und Hörfunk-Formate des Bayerischen Rundfunks.

Alle Inhalte von Rudolf Heinz45 Beiträge

Adventskränze und Gestecke aus dem Bauwagen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In Roding im Landkreis Cham hat Frieda Pusl alle Hände voll zu tun. Die 61-Jährige bindet Adventskränze und fertigt Gestecke an - und das an einem ganz besonderen Ort: In ihrem eigenen Bauwagen.

Karpfenzüchter beklagen Absatzeinbruch wegen Corona
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Weil Gasthäuser und Restaurants seit Anfang November geschlossen sind, bleiben die Karpfenzüchter in der Oberpfalz auf ihrer Ware sitzen. Die Branche hofft auf ein Ende des Teil-Lockdowns.

Dietfurter Chinesenfasching: Kaiserpaar präsentiert sich online

    Wegen der Coronapandemie ist der Chinesenfasching in Dietfurt im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz zwar abgesagt worden. Dennoch stellt sich jetzt die neue "Führung" vor. Das Kaiserpaar kann man digital sehen.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern