BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rudolf Heinz | BR24

Rudolf Heinz

Korrespondent im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz.

Mit Kamera und Mikro bin ich als gebürtiger Rodinger (Landkreis Cham) vor allem in der Oberpfalz unterwegs. Als Reporter beliefere ich die Fernseh- und Hörfunk-Formate des Bayerischen Rundfunks.

Alle Inhalte von Rudolf Heinz53 Beiträge

Hochwasser: Pegel in der Oberpfalz steigen wieder an

    Nach Tauwetter und anhaltenden Regenfällen rechnen die Behörden in den nächsten Tagen wieder mit kleineren Hochwassern in der Oberpfalz. An Naab, Regen, Schwarzach und Schwarzer Laber steigen die Pegel.

    "Rötzer Kapplverbot": Pfarrer hängt Verbotsschild auf

      Wenn ein Mann eine katholische Kirche betritt, dann nimmt er seine Kopfbedeckung ab. So will es der Brauch. Weil sich aber in Rötz viele nicht mehr an diese Regel halten, hat der Pfarrer jetzt gehandelt: Er hat ein Verbotsschild aufgehängt.

      Oberpfälzer Händler: Online-Verkaufsshow statt Click & Collect
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Martin-Jürgen Bauer ist Inhaber von KuBa-Fashion. Der Händler betreibt zwei Läden für Damenmode in Cham und Bad Kötzting. Für ihn ist ein Online-Shop unrentabel. Er verkauft seine Ware zwei Mal in der Woche per Livestream - und das Geschäft boomt.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern