Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Andreas Wenleder | BR24

Andreas Wenleder

Korrespondent Regensburg

Andreas Wenleder berichtet als Reporter für Hörfunk, TV und Online aus dem Raum Regensburg. Auch die Landkreise Schwandorf und Kelheim gehören zu seinem Berichtsgebiet. Seine Lieblingsthemen: Sport, Wissenschaft und Technik. Seit 2015 arbeitet der gebürtige Niederbayer für den Bayerischen Rundfunk. Zuvor absolvierte er die Deutsche Journalistenschule in München und arbeitete als freier Autor für die Süddeutsche Zeitung (Wissens-Ressort) und die Landauer Neue Presse. Neben seinem Kommunikationswissenschaft und Journalistik-Studium an der LMU in München arbeitete er auch für den Ausbildungssender M94.5 und kam so zum Rundfunk.

Alle Inhalte von Andreas Wenleder42 Beiträge

Regensburger Präventionsprojekt für Pädophile eingestellt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Präventionsprojekt "Kein Täter werden" wird in Regensburg nicht mehr fortgeführt. Es gilt als Vorzeigeprojekt, bei dem sich Männer mit pädophilen Neigungen behandeln lassen können.

Wolbergs-Prozess I: Aussagen eines Schöffen werden geprüft

    Ein Schöffe aus dem ersten Prozess gegen den suspendierten Oberbürgermeister Joachim Wolbergs hat in einem Regensburger Onlinemagazin die Staatsanwaltschaft kritisiert. Diese hat nun veranlasst, dass nun die Aussagen des Schöffen geprüft werden.

    Abensberger Judoka feiern 21. Meistertitel

      Zum ersten Mal seit dem Wiederaufstieg in die Judo-Bundesliga sind die Kämpfer des TSV Abensberg wieder Deutscher Mannschaftsmeister. Im Bundesliga-Finale gab es am Wochenende ein 8:6 gegen den KSV Esslingen.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern