BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Andreas Wenleder | BR24

Andreas Wenleder

Korrespondent Regensburg

Andreas Wenleder berichtet als Reporter für Hörfunk, TV und Online aus dem Raum Regensburg. Auch die Landkreise Schwandorf und Kelheim gehören zu seinem Berichtsgebiet. Seine Lieblingsthemen: Sport, Wissenschaft und Technik. Seit 2015 arbeitet der gebürtige Niederbayer für den Bayerischen Rundfunk. Zuvor absolvierte er die Deutsche Journalistenschule in München und arbeitete als freier Autor für die Süddeutsche Zeitung (Wissens-Ressort) und die Landauer Neue Presse. Neben seinem Kommunikationswissenschaft und Journalistik-Studium an der LMU in München arbeitete er auch für den Ausbildungssender M94.5 und kam so zum Rundfunk.

Alle Inhalte von Andreas Wenleder94 Beiträge

Korruptionsprozess: Manager wegen Bestechung verurteilt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ein ehemaliger Immobilienmanager aus Erlangen ist vom Landgericht Regensburg zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Er hat versucht Joachim Wolbergs kurz vor dessen Wahl zum OB zu beeinflussen, um Vorteile für ein Gewerbeprojekt zu bekommen.

Ex-Bürgermeister sagt im Wahlfälscherprozess aus
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Sind die Kommunalwahlen in Geiselhöring im Jahr 2014 manipuliert worden? Heute soll Ex-Bürgermeister Krempl im Wahlfälscherprozess vor Gericht aussagen. Er wurde damals aus dem Amt gewählt.

Berufungs-Prozess wegen mutmaßlicher Luchs-Tötung hat begonnen

    In Regensburg hat am Montag am Landgericht der Berufungsprozess wegen eines getöteten Luchses im Bayerischen Wald begonnen. Angeklagt ist ein Jäger aus dem Kreis Cham, der die Vorwürfe bestreitet. Ein Zeuge belastete ihn jetzt aber schwer.

    Die BR24-Topthemen
    • Coronavirus-Ticker: Zwei bestätigte Fälle in Innsbrucker Klinik
    • Coronavirus: "Einschneidende Maßnahmen" auch in Bayern möglich
    • Ägyptens Ex-Staatschef Mubarak ist tot
    Darüber spricht Bayern