14

Dokumentation MR. WOOD Ein Leben für Skateboarding

Er versenkt eine Million Schrauben pro Jahr, reist durch die ganze Welt und lebt für seinen Job: Andreas Schützenberger ist der erfolgreichste Skaterampenbauer Europas und die Doku MR. WOOD erzählt seine Lebensgeschichte.

Von: Claudia Gerauer

Stand: 29.05.2015 | Archiv

Zwei Jahre lang hat Filmemacher Christoph Eder Skaterampenbauer Andreas Schützenberger für seinen Dokumentarfilm "MR. WOOD" mit der Kamera begleitet. Im Interview hat uns Christoph verraten, warum er diesen Film unbedingt machen wollte, was das Schwierigste an den Dreharbeiten war und was ihn mit Schützi verbindet.

Wir haben Schützi aka MR. WOOD auf einer Baustelle in München getroffen und mit ihm drüber gesprochen, ob er in den zwei Jahren mal keinen Bock auf die Kamera hatte und wie zufrieden er mit dem fertigen Film ist. Außerdem hat er uns verraten, ob er sich ein Leben ohne Skateboarding und seine Firma vorstellen könnte.

MR. WOOD

Die Doku "MR. WOOD" über die Lebensgeschichte von Skaterampenbauer Andreas Schützenberger gibt's ab Oktober 2015 auf DVD zu kaufen.


14